Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

  • Ihr Ex-Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant) treibt Bridget Jones (Renee Zellweger) an den Rand des Wahnsinns, indem er alle Register seines Könnens zieht, um sie zu verführen. Vergrößern
    Ihr Ex-Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant) treibt Bridget Jones (Renee Zellweger) an den Rand des Wahnsinns, indem er alle Register seines Könnens zieht, um sie zu verführen.
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
  • Bridget Jones (Renee Zellweger) landet wegen eines Drogentranfers im Gefängnis. Sie wurde vom Freund einer Freundin übel hereingelegt. Was nun? Vergrößern
    Bridget Jones (Renee Zellweger) landet wegen eines Drogentranfers im Gefängnis. Sie wurde vom Freund einer Freundin übel hereingelegt. Was nun?
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
  • Statt auf rosa Wolken zu schweben, stolpert Bridget Jones (Renee Zellweger) ducrh alle Fettnäpfchen, die Londons High Society für sie bereithält. Vergrößern
    Statt auf rosa Wolken zu schweben, stolpert Bridget Jones (Renee Zellweger) ducrh alle Fettnäpfchen, die Londons High Society für sie bereithält.
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
  • Für Bridget Jones (Renee Zellweger) ist sonnenklar: ihr Liebster vergnügt sich hinter ihrem breiten Rücken mit der schönen Praktikantin. Vergrößern
    Für Bridget Jones (Renee Zellweger) ist sonnenklar: ihr Liebster vergnügt sich hinter ihrem breiten Rücken mit der schönen Praktikantin.
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
  • Bridget Jones (Renee Zellweger) glaubt felsenfest, dass ihr Liebster sich mit seiner schönen Praktikantin vergnügt. Vergrößern
    Bridget Jones (Renee Zellweger) glaubt felsenfest, dass ihr Liebster sich mit seiner schönen Praktikantin vergnügt.
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
  • Bridgets (Renee Zellweger, M. vorne) Freunde Shazzer (Sally Phillips, l.), Jude (Shirley Henderson) und Tom (James Callis) geben Ratschläge zum Thema Beziehung. Ergebnis: Bridget will wieder Single werden. Vergrößern
    Bridgets (Renee Zellweger, M. vorne) Freunde Shazzer (Sally Phillips, l.), Jude (Shirley Henderson) und Tom (James Callis) geben Ratschläge zum Thema Beziehung. Ergebnis: Bridget will wieder Single werden.
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
  • Pummelchen Bridget Jones (Renee Zellweger) ist nun offiziell die Freundin von Mark Darcy (Colin Firth). Vergrößern
    Pummelchen Bridget Jones (Renee Zellweger) ist nun offiziell die Freundin von Mark Darcy (Colin Firth).
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
  • Bridget Jones (Renee Zellweger) freut sich auf romantische Hüttenabende zu zweit, ist es doch mit ihrem skifahrerischen Können nicht weit her. Vergrößern
    Bridget Jones (Renee Zellweger) freut sich auf romantische Hüttenabende zu zweit, ist es doch mit ihrem skifahrerischen Können nicht weit her.
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
  • Ausgerechnet ihren Ex-Boss und Ex-Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant) trifft Bridget Jones (Renee Zellweger) auf einer Geschäftsreise in Thailand. Vergrößern
    Ausgerechnet ihren Ex-Boss und Ex-Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant) trifft Bridget Jones (Renee Zellweger) auf einer Geschäftsreise in Thailand.
    Fotoquelle: MG RTL D /Universal
Spielfilm, Liebeskomödie
Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Infos
Originaltitel
Bridget Jones 2: The Edge of Reason
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 02. Dezember 2004
VOX
Mi., 26.12.
09:10 - 11:10


Pummelchen Bridget ist nun offiziell die Freundin von Mark Darcy. Aber statt auf rosa Wolken zu schweben, stolpert sie auf falschen Schuhen und im falschen Kleid durch alle Fettnäpfchen, die Londons High Society für sie bereithält. Doch ein viel größeres Problem für Bridget ist ein hübsches Wesen, das in Marks Büro als übereifrige Praktikantin arbeitet und auf den Namen Rebecca hört. Diese bewegt sich auf ihren endlos langen Beinen traumwandlerisch sicher über das glatte Parkett, auf dem Bridget ständig ausrutscht. Mark überrascht Bridget mit einer Woche Skifahren in Österreich. Bridget freut sich auf romantische Hüttenabende zu zweit, ist es doch mit ihrem skifahrerischen Können nicht weit her. Doch dann steht plötzlich Rebecca auf der Piste und. Fortan gestalten sich die Nächte ebenfalls frostig. Damit ist für Bridget sonnenklar, dass ihr Liebster sich hinter ihrem breiten Rücken mit der gertenschlanken Rebecca vergnügt. Wie gut, dass gerade in diesen Momenten des Zweifels ein alter Bekannter Bridgets Weg kreuzt und seine Hilfe anbietet: Ausgerechnet ihren Ex-Boss und Ex-Liebhaber Daniel Cleaver trifft sie wieder. Cleaver treibt sie an den Rand des Wahnsinns, indem er alle Register seines Könnens zieht, um sie zu verführen. Doch statt im siebten Himmel zu schweben, landet sie wegen eines Drogentransfers in einem überfüllten Frauengefängnis in Thailand. Sie wurde vom Freund einer Freundin übel hereingelegt. Was nun? Auf Daniels Hilfe kann sie nicht bauen, der macht sich aus dem Staub. Nach einer Nacht in der überfüllten Zelle, in der Bridget sofort die Sympathien ihrer Mitinsassinnen erwirbt, steht plötzlich Mark, die treue Seele, auf der Matte, um sie mit einem juristischen Winkelzug aus dem Gefängnis zu befreien. Sollte dies ein neuer Anfang für beide sein?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Chris (Ryan Reynolds) und Jamie (Amy Smart) schwelgen in Jugenderinnerungen..

Just Friends?!

Spielfilm | 26.12.2018 | 15:05 - 16:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
VOX Mrs Perky (Allison Janney, M.) macht sich Sorgen um ihre beiden Schüler: Was ist nur los mit Kat (Julia Stiles) und Pat (Heath Ledger)?

10 Dinge, die ich an dir hasse

Spielfilm | 26.12.2018 | 16:15 - 18:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5011
Lesermeinung
ARD Beate (Anja Kling) und Frank (Andreas Brucker) sind die letzten wirklichen Romantiker unter der Sonne

Herz in Flammen

Spielfilm | 29.12.2018 | 13:40 - 15:10 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr