Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise

  • Felix und der Mammutjunge Wolli sind im Ägypten der Pharaonen gelandet. Vergrößern
    Felix und der Mammutjunge Wolli sind im Ägypten der Pharaonen gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/ndf
  • Felix, Wolli und die Schildkröte Gertrude tragen Nofretete ein Lied vor. Vergrößern
    Felix, Wolli und die Schildkröte Gertrude tragen Nofretete ein Lied vor.
    Fotoquelle: ZDF/ndf
Serie, Zeichentrickserie
Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
KiKa
Di., 22.01.
10:50 - 11:05
Folge 27, Ägyptens berühmteste Sklaven


Ägyptens berühmteste Sklaven Felix ist mit Sophie und ihrer Familie im Museum. Hier gibt es als Attraktion eine virtuelle Zeitmaschine, die den Besuchern die Vergangenheit realistisch vor Augen führt. Weil die Apparatur noch nicht richtig funktioniert, katapultiert sie Felix, die Schildkröte Gertrude und das lebendig gewordene Mammut Wolli in das Ägypten zur Zeit Nofretetes. Um nicht als ungebetene Gäste hingerichtet zu werden, singt das Trio ein Loblied auf Ägypten. Doch das besänftigt Nofretete nicht und sie verdammt die drei zum Steineschleppen beim Pyramidenbau. Mit Hilfe der Dienerin Olabisi gelingt ihnen die Flucht. Felix besteigt die Zeitmaschine..


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Lehrerin des Jahres

Serie | 24.01.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.56/50218
Lesermeinung
ZDF Bernhard Blocksberg (l.) zeigt seiner Tochter (2.v.l.) und ihrer Freundin Marita (r.) das Kanu, mit dem sie einen Ausflug machen wollen.

Bibi Blocksberg - Eine wilde Kanufahrt

Serie | 26.01.2019 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Pettersson hat eine Pfeil-und-Bogen-Angel erfunden.

Pettersson und Findus - Pettersson zeltet

Serie | 27.01.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr