Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise

  • Nofretete (Mi.) lässt das Mammut Wolli lebendig einmauern. Vergrößern
    Nofretete (Mi.) lässt das Mammut Wolli lebendig einmauern.
    Fotoquelle: ZDF/ndf
  • Wolli ist in Ägypten geblieben und muss Steine für den Pyramidenbau schleppen. Vergrößern
    Wolli ist in Ägypten geblieben und muss Steine für den Pyramidenbau schleppen.
    Fotoquelle: ZDF/ndf
Serie, Zeichentrickserie
Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
KiKa
Mi., 23.01.
10:40 - 10:50
Folge 28, Lebendig eingemauert


Lebendig eingemauert Felix wird durch Zauberkraft noch einmal ins Alte Ägypten befördert, weil sich sein Freund Wolli, der Mammutjunge, in Gefahr befindet. Nofretete hat Wolli aus Verärgerung über Felix' Flucht lebendig einmauern lassen. Den gilt es also zu befreien. Die Dienerin Olabisi hat Mitleid und kann Felix in die Pyramide einschmuggeln, doch hier wird er von Nofretete über-rascht und selber gefangen genommen. Wieder verhilft ihm Olabisi zur Flucht. Hätte Felix nicht im Gefängnis die Bekanntschaft eines starken und klugen Nilpferdes gemacht, könnte er Wolli allerdings nicht befreien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi und Schubia haben sich als Hexen aus Amerika und Spanien verkleidet.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 19.01.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Bibi will das Falkensteiner Marktrennen unbedingt gewinnen.

Bibi und Tina - Der Hufschmied

Serie | 19.01.2019 | 09:40 - 10:05 Uhr
3.43/5023
Lesermeinung
ZDF Für Pettersson und seine Neugiernase Findus gibt es immer was zu entdecken.

Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet

Serie | 20.01.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr