Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise

  • Felix und der Wikingerjunge Leif werden von einem Wal gerettet. Vergrößern
    Felix und der Wikingerjunge Leif werden von einem Wal gerettet.
    Fotoquelle: ZDF/ndf
  • Felix trägt den Wikingern seine Abenteuer vor. Vergrößern
    Felix trägt den Wikingern seine Abenteuer vor.
    Fotoquelle: ZDF/ndf
Serie, Zeichentrickserie
Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
KiKa
Fr., 25.01.
10:40 - 10:50
Folge 32, Im Drachenboot nach Amerika


Im Drachenboot nach Amerika Felix hat es zu den Wikingern verschlagen. Zunächst hat er Angst vor den wilden Gesellen und ihren rauen Bräuchen, aber als die hören, dass Felix ein weitgereister Abenteurer ist, der viele Geschichte zu erzählen weiß, nehmen sie ihn herzlich auf. Nach Hause zu seiner Sophie wollen sie Felix jedoch nicht bringen. Also fährt der Wikingerjunge Leif alleine mit Felix los. Im Fjord beherrscht Leif das Boot perfekt, doch als es auf hohe See geht, ist er hoffnungslos verloren. Inzwischen ist Leifs Vater mit seinen Männern losgerudert, um Leif zu suchen. Dabei droht sein Schiff, an einem Eisberg zu zerschellen, wären da nicht hilfreiche Wale, die beide Boote an ein fremdes Gestade retten können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad

Serie | 19.01.2019 | 15:10 - 15:40 Uhr
3.56/50218
Lesermeinung
ZDF Für Pettersson und seine Neugiernase Findus gibt es immer was zu entdecken.

Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet

Serie | 20.01.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Knietzsche und das Mobbing

Serie | 24.01.2019 | 08:00 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr