Brisant

Report, Boulevardmagazin
Brisant

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Do., 21.02.
12:10 - 12:50


Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Thema:

Mangelernährung im Krankenhaus - wie sich die Situation verbessern lässt

Wer krank ist, hat kaum Appetit und nimmt in der Folge ab. Was viele nicht wissen: Wer ungewollt in drei Monaten fünf Prozent seines Körpergewichts verliert, zeigt bereits ein Symptom der Mangelernährung. Und das ist in vielen deutschen Krankenhäusern Alltag. Aus Hessen kommt jetzt aber eine Idee, mit der das Problem gelöst werden könnte.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Brisant

Brisant

Report | 21.03.2019 | 04:40 - 04:58 Uhr
3.15/50113
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "hallo deutschland".

hallo deutschland

Report | 21.03.2019 | 04:55 - 05:30 Uhr
3/5049
Lesermeinung
RTL Exclusiv - Das Star-Magazin

Exclusiv - Das Starmagazin

Report | 21.03.2019 | 05:25 - 05:35 Uhr
2.8/5041
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr