Brisant

Report, Boulevardmagazin
Brisant

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Do., 21.02.
12:10 - 12:50


Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Thema:

Mangelernährung im Krankenhaus - wie sich die Situation verbessern lässt

Wer krank ist, hat kaum Appetit und nimmt in der Folge ab. Was viele nicht wissen: Wer ungewollt in drei Monaten fünf Prozent seines Körpergewichts verliert, zeigt bereits ein Symptom der Mangelernährung. Und das ist in vielen deutschen Krankenhäusern Alltag. Aus Hessen kommt jetzt aber eine Idee, mit der das Problem gelöst werden könnte.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Brisant

Report | 18.02.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
3.11/50110
Lesermeinung
RTL Explosiv - Das Magazin

Explosiv - Das Magazin

Report | 18.02.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
2.6/5062
Lesermeinung
RTL Exclusiv - Das Star-Magazin

Exclusiv - Das Starmagazin

Report | 18.02.2019 | 18:30 - 18:45 Uhr
2.8/5041
Lesermeinung
News
Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr

Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr

Das Ausmaß der Fälle sexuellen Missbrauchs in kirchlichen Einrichtungen auch in Deutschland ist erschreckend.

Die vielen Fälle von sexuellen Übergriffen haben die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüt…  Mehr