Britanniens blutige Krone - Die Rosenkriege

Report, Geschichte
Britanniens blutige Krone - Die Rosenkriege

Infos
Originaltitel
Britain's Bloody Crown
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 09.10.
17:25 - 18:15
Folge 4, Mutterliebe(Mutterliebe: Lady Margaret Beaufort (1443-1509))


Der britische Historiker Dan Jones zeigt die spannende Geschichte der sogenannten "Rosenkriege": Es waren brutale und gnadenlose Kämpfe, die England vor rund sechshundert Jahren in ein blutiges Schlachtfeld verwandelten. Im Kampf um den Thron zogen die mächtigsten Familien Britanniens immer wieder gegeneinander in den Krieg. Es ging um tödliche Blutfehden, Intrigen, Rivalitäten, Rache, Liebe und Hass. In nur 30 Jahren wechselte Britanniens Krone sieben Mal ihren Besitzer, jedes Mal wurden dafür Zehntausende niedergemetzelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Tjost" hieß der mittelalterliche Zweikampf mit der Lanze. Ziel war es, den Gegner mit einem gezielten Stoß vom Pferd zu befördern.

Die Ritter - Mythos und Wahrheit

Report | 08.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Maximilian - Der letzte Ritter

Report | 08.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Deutschlands Herrscher - Die Preußen

Report | 08.10.2018 | 15:35 - 16:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr