Britanniens blutige Krone - Die Rosenkriege

Report, Geschichte
Britanniens blutige Krone - Die Rosenkriege

Infos
Originaltitel
Britain's Bloody Crown
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 10.10.
10:20 - 11:10
Folge 4, Mutterliebe(Mutterliebe: Lady Margaret Beaufort (1443-1509))


Der britische Historiker Dan Jones zeigt die spannende Geschichte der sogenannten "Rosenkriege": Es waren brutale und gnadenlose Kämpfe, die England vor rund sechshundert Jahren in ein blutiges Schlachtfeld verwandelten. Im Kampf um den Thron zogen die mächtigsten Familien Britanniens immer wieder gegeneinander in den Krieg. Es ging um tödliche Blutfehden, Intrigen, Rivalitäten, Rache, Liebe und Hass. In nur 30 Jahren wechselte Britanniens Krone sieben Mal ihren Besitzer, jedes Mal wurden dafür Zehntausende niedergemetzelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Tjost" hieß der mittelalterliche Zweikampf mit der Lanze. Ziel war es, den Gegner mit einem gezielten Stoß vom Pferd zu befördern.

Die Ritter - Mythos und Wahrheit

Report | 08.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Maximilian - Der letzte Ritter

Report | 08.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Deutschlands Herrscher - Die Preußen

Report | 08.10.2018 | 15:35 - 16:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr