Britanniens blutigste Dynastie

Report, Geschichte
Britanniens blutigste Dynastie

Infos
Originaltitel
Britain¿s Bloodiest Dynasty: The Plantagenets
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Do., 27.09.
17:35 - 18:25
Folge 1, Verrat


Vom Mittelalter bis zur Moderne wurde Großbritannien beherrscht von einer Familie, so machtgierig und blutrünstig, dass ihre Geschichte als Vorlage für das Serienepos "Game of Thrones" diente. Die Plantagenets stellten über 300 Jahre lang den Herrscher im Empire. Der Journalist und Historiker Dan Jones präsentiert die dramatischen und schaurigen Ereignisse während der Herrschaft der Plantagenets. In der ersten Folge wird Heinrich II. von Frau und Kindern betrogen, die nach dem mysteriösen Tod von Thomas Becket, Erzbischof von Canterbury, die Macht an sich reißen wollten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der erste "Kindertransport": Anfang Dezember 1938 warten deutsch-jüdische Jungen und Mädchen im Fährhafen Hoek van Holland auf die Weiterreise nach Großbritannien.

ZDF-History - Rettung der Zehntausend - Die Kindertransporte

Report | 23.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Geç Orta Çag'da Sehir

Geç Orta Çag'da Sehir - Kadinlar, Ilerleme, Önyargilar

Report | 24.09.2018 | 07:05 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Wo war eigentlich die Mauer?

Wo war eigentlich die Mauer? - Zwischen Erinnern und Vergessen

Report | 01.10.2018 | 06:35 - 07:05 Uhr
2.92/501
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr