British Style

Unterhaltung, Kurzfilm
British Style

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
arte
Mo., 14.08.
00:40 - 00:45
Social


Die strenge Trennung von unterschiedlichen sozialen Schichten spiegelt sich in Großbritannien auch in der Mode und in einem gewissen Lifestyle wider. Es gibt die Lads, die Chavs, die Essex Girls, die Poshs und die Sloanes. Was es mit diesen Stereotypen auf sich hat, schaut sich Loïc Prigent in diesem kurzen Beitrag mal genauer an. Lady Di war der Inbegriff des Sloane Girls: Es handelt sich dabei um ganz bestimmte Upperclass Girls - vornehme junge Damen aus dem hippen Londoner Westen, die erstmals Ende der 70er Jahre in Erscheinung traten. Während der Woche arbeiteten sie in London, die Wochenenden verbrachten sie in Schlössern und Cottages rund um Cambridge. Insgesamt wirken Sloane Girls eher schüchtern, brav und bieder, was auch in ihrem unverkennbaren, alles andere als exzentrischen Kleidungsstil Ausdruck findet. Selbst die klassische Perlenkette ist eine Referenz an die Queen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Short Cuts - Apocalypse Now

Short Cuts - Apocalypse Now

Unterhaltung | 03.09.2017 | 00:30 - 01:20 Uhr
0/500
Lesermeinung
arte Wer nicht fragt, stirbt dumm!

Wer nicht fragt, stirbt dumm!

Unterhaltung | 05.09.2017 | 04:45 - 04:48 Uhr
0/500
Lesermeinung
BR Von links: Hermann Göring (Peter Kollmann), Otto Hahn (Peter Nietzsche) und Lise Meitner (Jana Klinge) besprechen die Ausreise von Lise Meitner.

Science Fiction

Unterhaltung | 14.09.2017 | 00:10 - 01:45 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Schauspieler Jon Bernthal als Frank Castle in der neuen Netflix-Serie "Marvel's The Punisher".

Das sieht düster aus: Noch in diesem Jahr startet die neue Serie "Marvel's The Punisher" auf Netflix…  Mehr

Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr

Wer "Curvy Supermodel 2017" werden will, muss sich selbst bei einem Nacktshooting möglichst wohl fühlen. Das gilt auch für Kandidatin Rahma.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Maria ist vor drei Jahren wegen ihrer kleinen Rente in die bulgarische Kleinstadt Kavarna ausgewandert.

Mutige Rentner stellen sich am Lebensabend noch einmal einem Neuanfang. Sie siedeln um – nach Bulgar…  Mehr

Viele Deutsche machen gerne Urlaub in Italien und Kroatien. Doch nicht alle Campingplätze dort gefallen Peter Giesel gut - wegen Hygienemängeln und fieser Trickserei.

Nepp, mangelnde Hygiene und fiese Trickserei: Mit den Standards auf vielen Campingplätzen in den Url…  Mehr