Broadchurch

Serie, Krimiserie
Broadchurch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 27.06.
02:05 - 03:35
Folge 1


Alec Hardy wird als neuer Ermittler in die Kleinstadt Broadchurch berufen. Dort wurde der elfjährige Danny Latimer mit zerschmettertem Schädel unter einem Cliff am Strand gefunden. Die Polizistin Ellie Miller macht den neuen Chef und Kollegen mit den verwickelten Verhältnissen innerhalb der Kleinstadt vertraut. Die Spuren führen in viele Richtungen. Alec Hardy arbeitet sich durch Widersprüche und böse Geheimnisse. Während sich Broadchurch auf die Touristensaison vorbereitet, müssen Alec und Ellie den Latimers die Nachricht vom Tod ihres Sohnes überbringen. Ein Sturz vom Cliff ist auszuschließen. Würgemale am Hals, ausgelöst von großen Händen, sprechen dagegen. Beth und Mark Latimer sowie Dannys Schwester Chloe sind schockiert, machen sich jedoch verdächtig. Chloe verschweigt offensichtlich etwas, und Marks Alibi, er habe in seiner Klempnerwerkstatt gearbeitet, stellt sich als falsch heraus. Karen White, Reporterin einer Londoner Zeitung, ermittelt auf eigene Faust - mit einigem Erfolg.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Broadchurch" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fortitude

Fortitude - Gesetz des Sterbens

Serie | 21.06.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
RTL II Brendas Mutter Willie Ray (Frances Sternhagen, li.) hat eine grandiose Idee.... (Foto, re.: Kyra Sedgwick)

The Closer - Blutrache - Teil 1

Serie | 27.06.2018 | 00:55 - 01:40 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
arte Mit Schirm, Charme und Melone

Mit Schirm, Charme und Melone - Der Adlerhorst

Serie | 09.07.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr