Brocki-Profis

Die Brocki-Profis: Patrick Schaerz, Sabine Reusser und Bernhard Jost Vergrößern
Die Brocki-Profis: Patrick Schaerz, Sabine Reusser und Bernhard Jost
Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
Serie, Doku-Soap
Brocki-Profis

Infos
Originaltitel
Die Brocki-Profis
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2015
SF1
Di., 30.10.
15:05 - 15:30
Spinnen und schlafen


Irene, 59, und Paul, 63, leben seit 34 Jahren in ihrer Wohnung in Basel. Diese müssen sie jetzt in den nächsten Wochen verlassen, denn Paul kann aufgrund einer langjährigen Nervenkrankheit nicht mehr länger in der Wohnung leben. Die Treppen sind eine zu grosse Mühe für ihn. Der Umzug bedeutet auch, dass sich Paul von vielen seiner Schätze trennen muss. Die neue Wohnung ist zwar behindertengerecht, allerdings auch so klein, dass viele der geliebten Dinge nicht mitkönnen. Eigene Versuche, ihre Schmuckstücke zu verkaufen, sind bisher jedes Mal gescheitert. Irene, Paul und Tochter Manuela, 35, hoffen nun auf die Hilfe von Brocki-Profi Sabine Reusser, damit die schönen Stücke in gute Hände kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Sabine kauft sich ein Haus für nur 2000 Euro. Die Bedenken von Bruder Peter bewahrheiten sich jedoch schnell: Alle Balken des Fachwerks sind morsch! Einsturzgefahr!

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Serie | 27.10.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
RTL II Die Bauretter bei der Einsatzbesprechung.

Die Bauretter

Serie | 27.10.2018 | 14:15 - 16:15 Uhr
2.38/508
Lesermeinung
RTL Meine Geschichte - Mein Leben

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 29.10.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.74/5019
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr