Broken City - Stadt des Verbrechens
Spielfilm, Thriller • 14.03.2021 • 01:30 - 03:10
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Broken City
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 18. April 2013
DVD-Start
Do., 03. Oktober 2013
Spielfilm, Thriller

Broken City - Stadt des Verbrechens

Ex-Polizist Billy nimmt vom New Yorker Bürgermeister ein unmoralisches Angebot an. Er soll dessen Frau beschatten, die anscheinend eine Affäre hat. Unversehens stolpert Billy in ein Wespennest. Denn nicht nur die Ehefrau hat etwas zu verbergen, sondern der Bürgermeister höchstpersönlich ist in einen riesigen Skandal verwickelt. Und er tut alles, um seine Spuren zu verwischen. Thriller mit Mark Wahlberg, Russell Crowe und Catherine Zeta-Jones. New York kurz vor der Bürgermeister-Wahl: Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggart (Mark Wahlberg) wird vom amtierenden Bürgermeister Nicholas Hostetler (Russell Crowe) damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Hostetler vermutet, dass seine Ehefrau ihn betrügt. Tatsächlich kann Billy herausfinden, dass die attraktive Society-Lady einen anderen Mann trifft - und zwar Paul Andrews (Kyle Chandler). Pikanterweise der Wahlkampfleiter von Hostetlers Rivalen um das Bürgermeisteramt, Jack Valliant (Barry Pepper). Als Andrews kurz darauf tot aufgefunden wird, dämmert Billy bereits, dass es hier um etwas viel Größeres geht. Er beginnt, seinen Auftraggeber genauer unter die Lupe zu nehmen, und macht sich damit ein paar einflussreiche Feinde. Billy findet sich mitten in einem Morast aus Skandalen und Intrigen wieder, und der werte Bürgermeister steckt mittendrin. Nun ist guter Rat teuer, denn Billy will am Leben bleiben und Hostetler eine Wahl gewinnen.

Der Trailer zu "Broken City"

Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.
Der Naturpark Zittauer Gebirge.
Nächste Ausfahrt

Weißenberg: Naturpark Zittauer Gebirge

Auf der A4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS91 das Hinweisschild "Naturpark Zittauer Gebirge". Wer die Autobahn hier verlässt und der B178 beziehungsweise der S136 folgt, gelangt zum Naturpark, der sich auf einer Fläche von gut 13 300 Hektar erstreckt.
Die Einnahme von Medikamenten zur Stärkung des Immunsystems ist nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen sinnvoll.
Gesundheit

Immunsystem mit Medikamenten stärken

Mit einem starken Immunsystem hat der menschliche Organismus die wichtigste Waffe, um einem Infekt vorzubeugen oder ihn zu bekämpfen. Ein gesundes Abwehrsystem gewinnt durch eine Armee von Antikörpern das Gefecht gegen Krankheitserreger.