Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag

  • Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag Vergrößern
    Fotoquelle: ©
  • Nicky (Greta Gregory) Vergrößern
    Nicky (Greta Gregory)
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/All3Media international
  • Die Golfer (v. l. n. r.) Roger (Ian Hughes), Walter (Calvin Tuteao), Neil (Phil Peleton)und Doug Randall (Peter Tait) finden die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone (Roz Turnbull). Vergrößern
    Die Golfer (v. l. n. r.) Roger (Ian Hughes), Walter (Calvin Tuteao), Neil (Phil Peleton)und Doug Randall (Peter Tait) finden die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone (Roz Turnbull).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/All3Media international
  • Detective Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeitern Sims (Fern Sutherland) stehen vor einem schwierigen Fall. Vergrößern
    Detective Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeitern Sims (Fern Sutherland) stehen vor einem schwierigen Fall.
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/All3Media international
Serie, Krimireihe
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag

Infos
Originaltitel
The Brokenwood Mysteries
Produktionsland
NZ
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
SWR
Mo., 19.10.
02:05 - 03:30
Folge 3, Der letzte Abschlag


Vier Mitglieder des traditionsreichen Golfclubs von Brokenwood machen einen grausigen Fund: Am Rande des wohlgepflegten Greens liegt die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone (Roz Turnbull), das Gesicht von einem tödlichen Gift verätzt. Als Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) eintreffen, hat die Runde einen Schuldigen bereits ausgemacht: den unbekannten "Golfclub-Banditen", der in der Gegend Vereinsheime ausräumt und bereits zweimal im Brokenwooder Golfclub eingebrochen ist. Dass ein überraschter Einbrecher einen Mord mit Sprühausrüstung und Pflanzengift begeht, bei dem er einen Schutzanzug tragen muss, erscheint Shepherd allerdings wenig plausibel. Er glaubt an eine geplante Tat und versucht, über das Motiv auf die Spur des Mörders zu kommen. Mit dieser Methode ist zu Shepherds Erstaunen jedoch fast jeder verdächtig, der mit der streitbaren Golferin zu tun hatte. Dazu gehören die vier Vorstandsmitglieder Walter (Calvin Tuteao), Neil (Phil Peleton), Roger (Ian Hughes) und Doug Randall (Peter Tait), die mit Alison einen erbitterten Streit über die Zukunft des Golfclubs führten. Auch Alisons Tochter Nicky (Greta Gregory) als die Alleinerbin eines beträchtlichen Vermögens und ihr Freund Kyle (Nick Hoskins-Smith) geraten unter Verdacht. Geduldig trägt der Detective alle Verdächtigungen, Aussagen und Fakten zusammen, um den rätselhaften Fall zu lösen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR The Rocketeer

Kit Rakete - Das Geisterhaus / Der Halloween-Raub

Serie | 24.10.2020 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Castle

Castle - Cuba Libre

Serie | 24.10.2020 | 12:50 - 13:40 Uhr
3.55/5011
Lesermeinung
Nick Spotlight

Spotlight - Schüler gegen Lehrer 5

Serie | 24.10.2020 | 20:05 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr