Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag

  • Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag Vergrößern
    Fotoquelle: ©
  • Nicky (Greta Gregory) Vergrößern
    Nicky (Greta Gregory)
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/All3Media international
  • Die Golfer (v. l. n. r.) Roger (Ian Hughes), Walter (Calvin Tuteao), Neil (Phil Peleton)und Doug Randall (Peter Tait) finden die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone (Roz Turnbull). Vergrößern
    Die Golfer (v. l. n. r.) Roger (Ian Hughes), Walter (Calvin Tuteao), Neil (Phil Peleton)und Doug Randall (Peter Tait) finden die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone (Roz Turnbull).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/All3Media international
  • Detective Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeitern Sims (Fern Sutherland) stehen vor einem schwierigen Fall. Vergrößern
    Detective Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeitern Sims (Fern Sutherland) stehen vor einem schwierigen Fall.
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/All3Media international
Serie, Krimireihe
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag

Infos
Originaltitel
The Brokenwood Mysteries
Produktionsland
NZ
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
SWR
Mo., 19.10.
02:05 - 03:30
Folge 3, Der letzte Abschlag


Vier Mitglieder des traditionsreichen Golfclubs von Brokenwood machen einen grausigen Fund: Am Rande des wohlgepflegten Greens liegt die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone (Roz Turnbull), das Gesicht von einem tödlichen Gift verätzt. Als Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) eintreffen, hat die Runde einen Schuldigen bereits ausgemacht: den unbekannten "Golfclub-Banditen", der in der Gegend Vereinsheime ausräumt und bereits zweimal im Brokenwooder Golfclub eingebrochen ist. Dass ein überraschter Einbrecher einen Mord mit Sprühausrüstung und Pflanzengift begeht, bei dem er einen Schutzanzug tragen muss, erscheint Shepherd allerdings wenig plausibel. Er glaubt an eine geplante Tat und versucht, über das Motiv auf die Spur des Mörders zu kommen. Mit dieser Methode ist zu Shepherds Erstaunen jedoch fast jeder verdächtig, der mit der streitbaren Golferin zu tun hatte. Dazu gehören die vier Vorstandsmitglieder Walter (Calvin Tuteao), Neil (Phil Peleton), Roger (Ian Hughes) und Doug Randall (Peter Tait), die mit Alison einen erbitterten Streit über die Zukunft des Golfclubs führten. Auch Alisons Tochter Nicky (Greta Gregory) als die Alleinerbin eines beträchtlichen Vermögens und ihr Freund Kyle (Nick Hoskins-Smith) geraten unter Verdacht. Geduldig trägt der Detective alle Verdächtigungen, Aussagen und Fakten zusammen, um den rätselhaften Fall zu lösen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central The Cleveland Show

The Cleveland Show - Schiffbruch

Serie | 25.10.2020 | 08:16 - 08:42 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Le monde incroyable de Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Die Erkenntnis

Serie | 25.10.2020 | 08:20 - 08:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
NITRO Das A-Team

Das A-Team - Ritter der Landstraße

Serie | 25.10.2020 | 19:15 - 20:15 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr