Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer

  • Detective Mike Shepherd (Neill Rea) holt sich Rat bei Jared (Pana Hema Taylor, li.). Vergrößern
    Detective Mike Shepherd (Neill Rea) holt sich Rat bei Jared (Pana Hema Taylor, li.).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan) Vergrößern
    Die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Jared (Pana Hema Taylor) Vergrößern
    Jared (Pana Hema Taylor)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
Serie, Krimireihe
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer

Infos
Originaltitel
The Brokenwood Mysteries
Produktionsland
NZ
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ARD
Mo., 19.10.
01:40 - 03:10
Folge 1, Der schwarze Witwer


Eine Spinne als Tatverdächtige bringt in der Auftaktepisode zur dritten Staffel von "Brokenwoood - Mord in Neuseeland" Detecive Mike Shepherd (Neill Rea) und sein Team dazu, die Tourismusbranche von Brokenwood genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei ihren Ermittlungen zum Tod der Veranstalterin einer Filmlocation-Tour, muss das Team, gespielt von Fern Sutherland, Nic Sampson und Cristina Serban Ionda, feststellen, dass hinter den Kulissen der Freizeitbranche mit harten Bandagen gekämpft und dabei wenig Rücksicht auf die Natur genommen wird. Mit einer Prise Ironie spielt die weltweit erfolgreiche Krimireihe auf den Tourismusboom an, der durch die Welterfolge von in Neuseeland gedrehten Hollywoodproduktionen ausgelöst wurde. Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Kollegin Kristin Sims (Fern Sutherland) ermitteln in den Wäldern von Brokenwood einen fast filmreifen Tod unter gigantischen Spinnennetzen. Bei der Leiche handelt es sich um Debbie Neilsen, geschäftstüchtige Veranstalterin der Filmlocation-Tour, die aus der Popularität einer berühmten Filmreihe Profit schlagen wollte. Als gruselige Attraktion und Höhepunkt der Tour jagte Debbie für gewöhnlich im mystischen Wald den Besuchern einen Schrecken ein, um sie anschließend wieder zu beruhigen. Doch dieses Mal endet die Tour mit einem richtigen Schrecken: Debbies Leiche. Als Todesursache gilt zunächst der Biss der giftigen Katipo-Spinne, aber Shepherd, Sims und die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan) haben begründete Zweifel an dieser Theorie. Die Spinne müsste ein Vielfaches ihrer natürlichen Giftmenge in einem einzigen Biss gehabt haben, um Debbie Neilsen zu töten. Um das Rätsel zu lösen, nehmen Shepherd, Sims und D.C. Breen (Nic Sampson) nicht nur die Spinne unter die Lupe, sondern auch das Umfeld der Toten. Die Ermittler erfahren, dass Debbie und ihr Mann, der Kneipier Ray Neilsen (Jason Hoyte), mit einer windigen Masche eine mögliche Konkurrenz ausschalten wollten - die lukrativen Touren könnten ein Mordmotiv sein. Einen weiteren Film der neuen Staffel zeigt Das Erste am 25. Oktober: "Brokenwood - Mord in Neuseeland: Das Spiel mit dem Tod".


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Tele 5 The Handmaid's Tale - Der Report der Magd

The Handmaid's Tale - Der Report der Magd - Auf der anderen Seite

Serie | 25.10.2020 | 00:20 - 01:15 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
FOX (2. Staffel) - Gibbs (Mark Harmon) ist der Leiter des NAVY CIS Teams. Er ist hochqualifiziert, smart, tough und bereit, die Regeln zu brechen, wenn es nötig wird ...

Navy CIS - Der Whistleblower

Serie | 25.10.2020 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.45/5038
Lesermeinung
Nick Bella and the Bulldogs

Bella and the Bulldogs - Bromanze mit Hindernissen

Serie | 25.10.2020 | 11:39 - 12:01 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr