Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer

  • Detective Mike Shepherd (Neill Rea) holt sich Rat bei Jared (Pana Hema Taylor, li.). Vergrößern
    Detective Mike Shepherd (Neill Rea) holt sich Rat bei Jared (Pana Hema Taylor, li.).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan) Vergrößern
    Die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Jared (Pana Hema Taylor) Vergrößern
    Jared (Pana Hema Taylor)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
Serie, Krimireihe
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer

Infos
Originaltitel
The Brokenwood Mysteries
Produktionsland
NZ
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ARD
Mo., 19.10.
01:40 - 03:10
Folge 1, Der schwarze Witwer


Eine Spinne als Tatverdächtige bringt in der Auftaktepisode zur dritten Staffel von "Brokenwoood - Mord in Neuseeland" Detecive Mike Shepherd (Neill Rea) und sein Team dazu, die Tourismusbranche von Brokenwood genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei ihren Ermittlungen zum Tod der Veranstalterin einer Filmlocation-Tour, muss das Team, gespielt von Fern Sutherland, Nic Sampson und Cristina Serban Ionda, feststellen, dass hinter den Kulissen der Freizeitbranche mit harten Bandagen gekämpft und dabei wenig Rücksicht auf die Natur genommen wird. Mit einer Prise Ironie spielt die weltweit erfolgreiche Krimireihe auf den Tourismusboom an, der durch die Welterfolge von in Neuseeland gedrehten Hollywoodproduktionen ausgelöst wurde. Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Kollegin Kristin Sims (Fern Sutherland) ermitteln in den Wäldern von Brokenwood einen fast filmreifen Tod unter gigantischen Spinnennetzen. Bei der Leiche handelt es sich um Debbie Neilsen, geschäftstüchtige Veranstalterin der Filmlocation-Tour, die aus der Popularität einer berühmten Filmreihe Profit schlagen wollte. Als gruselige Attraktion und Höhepunkt der Tour jagte Debbie für gewöhnlich im mystischen Wald den Besuchern einen Schrecken ein, um sie anschließend wieder zu beruhigen. Doch dieses Mal endet die Tour mit einem richtigen Schrecken: Debbies Leiche. Als Todesursache gilt zunächst der Biss der giftigen Katipo-Spinne, aber Shepherd, Sims und die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan) haben begründete Zweifel an dieser Theorie. Die Spinne müsste ein Vielfaches ihrer natürlichen Giftmenge in einem einzigen Biss gehabt haben, um Debbie Neilsen zu töten. Um das Rätsel zu lösen, nehmen Shepherd, Sims und D.C. Breen (Nic Sampson) nicht nur die Spinne unter die Lupe, sondern auch das Umfeld der Toten. Die Ermittler erfahren, dass Debbie und ihr Mann, der Kneipier Ray Neilsen (Jason Hoyte), mit einer windigen Masche eine mögliche Konkurrenz ausschalten wollten - die lukrativen Touren könnten ein Mordmotiv sein. Einen weiteren Film der neuen Staffel zeigt Das Erste am 25. Oktober: "Brokenwood - Mord in Neuseeland: Das Spiel mit dem Tod".


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX Method Man (Mario Hunt).

Blue Bloods - Crime Scene New York - Falscher Alarm

Serie | 26.10.2020 | 14:10 - 14:50 Uhr
4/506
Lesermeinung
BR Carina Dengler als Katharina Benninger.

Dahoam is Dahoam - Revierkämpfe

Serie | 27.10.2020 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.56/50379
Lesermeinung
Sky Krimi Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops - Der Fall Stockl

Serie | 27.10.2020 | 06:00 - 06:50 Uhr
3.89/5076
Lesermeinung
News
So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Sie suchen die Wahrheit im Unerklärlichen: Chefgeisterjäger Gus (Nick Frost, Mitte) und seine Minions Astrid (Emma D'Arcy) und Elton John (Samson Kayo).

Nick Frost und Simon Pegg melden sich zurück: In der geistreichen und witzigen Amazon-Serie "Truth S…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr