Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer

  • Detective Mike Shepherd (Neill Rea) holt sich Rat bei Jared (Pana Hema Taylor, li.). Vergrößern
    Detective Mike Shepherd (Neill Rea) holt sich Rat bei Jared (Pana Hema Taylor, li.).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan) Vergrößern
    Die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer Vergrößern
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
  • Jared (Pana Hema Taylor) Vergrößern
    Jared (Pana Hema Taylor)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/South Pacific Pictures/all3media International
Serie, Krimireihe
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer

Infos
Originaltitel
The Brokenwood Mysteries
Produktionsland
NZ
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ARD
Mo., 19.10.
01:40 - 03:10
Folge 1, Der schwarze Witwer


Eine Spinne als Tatverdächtige bringt in der Auftaktepisode zur dritten Staffel von "Brokenwoood - Mord in Neuseeland" Detecive Mike Shepherd (Neill Rea) und sein Team dazu, die Tourismusbranche von Brokenwood genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei ihren Ermittlungen zum Tod der Veranstalterin einer Filmlocation-Tour, muss das Team, gespielt von Fern Sutherland, Nic Sampson und Cristina Serban Ionda, feststellen, dass hinter den Kulissen der Freizeitbranche mit harten Bandagen gekämpft und dabei wenig Rücksicht auf die Natur genommen wird. Mit einer Prise Ironie spielt die weltweit erfolgreiche Krimireihe auf den Tourismusboom an, der durch die Welterfolge von in Neuseeland gedrehten Hollywoodproduktionen ausgelöst wurde. Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Kollegin Kristin Sims (Fern Sutherland) ermitteln in den Wäldern von Brokenwood einen fast filmreifen Tod unter gigantischen Spinnennetzen. Bei der Leiche handelt es sich um Debbie Neilsen, geschäftstüchtige Veranstalterin der Filmlocation-Tour, die aus der Popularität einer berühmten Filmreihe Profit schlagen wollte. Als gruselige Attraktion und Höhepunkt der Tour jagte Debbie für gewöhnlich im mystischen Wald den Besuchern einen Schrecken ein, um sie anschließend wieder zu beruhigen. Doch dieses Mal endet die Tour mit einem richtigen Schrecken: Debbies Leiche. Als Todesursache gilt zunächst der Biss der giftigen Katipo-Spinne, aber Shepherd, Sims und die Arachnologin Chandra Singh (Kalyani Nagarajan) haben begründete Zweifel an dieser Theorie. Die Spinne müsste ein Vielfaches ihrer natürlichen Giftmenge in einem einzigen Biss gehabt haben, um Debbie Neilsen zu töten. Um das Rätsel zu lösen, nehmen Shepherd, Sims und D.C. Breen (Nic Sampson) nicht nur die Spinne unter die Lupe, sondern auch das Umfeld der Toten. Die Ermittler erfahren, dass Debbie und ihr Mann, der Kneipier Ray Neilsen (Jason Hoyte), mit einer windigen Masche eine mögliche Konkurrenz ausschalten wollten - die lukrativen Touren könnten ein Mordmotiv sein. Einen weiteren Film der neuen Staffel zeigt Das Erste am 25. Oktober: "Brokenwood - Mord in Neuseeland: Das Spiel mit dem Tod".


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Rosalie (Natalie Alison, l.) wird mulmig, als Hildegard (Antje Hagen, r.) ihr und Michael (Erich Altenkopf, M.) die Legende vom Flussgeist erzählt.

Sturm der Liebe

Serie | 26.10.2020 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.46/5079
Lesermeinung
Cartoon Network Mao Mao Heroes of Pure Heart

Mao Mao - Beschützer vom Rubintal - Die Zaubershow

Serie | 26.10.2020 | 15:40 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Im Kindergarten

Serie | 26.10.2020 | 23:20 - 23:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Anne Will talkt normalerweise sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit der Sky-Serie "Hausen" sorgen Charly Hübner und sein Plattenbau-Ensemble für vier gruselige Abende ab 29. Oktober 2020.

Ein schweigsamer Hausmeister stellt sich einem monströsen Plattenbau mit Eigenleben entgegen. Ein Ge…  Mehr

Rey (Daisy Ridley) trifft auf Luke Skywalker, die letzte Hoffnung der Rebellen.

Mit "Die letzten Jedi" führte Regisseur Rian Johnson das "Star Wars"-Erbe würdig fort – auch, wenn d…  Mehr

Wie es vorher war: Ella (Annette Frier) imponiert ihrem Ab-und-an-Freund Jannis (Josef Heynert) mit ihren Salsa-Künsten. Die hat sie in ihrer Frankfurter Tanzschule gelernt.

Während Ella Schön auf dem Sommerfest Salsa tanzt, brennt ihr Haus ab. Kein Grund für die Rechtsrefe…  Mehr