Bronco Billy

  • Kann die neue Assistentin Antoinette Lily (Sandra Locke) Bronco Billys (Clint Eastwood) kriselnde Westernshow retten? Vergrößern
    Kann die neue Assistentin Antoinette Lily (Sandra Locke) Bronco Billys (Clint Eastwood) kriselnde Westernshow retten?
    Fotoquelle: © Warner Bros. Entertainment Inc / Kann die neue Assistentin Antoinette Lily (Sandra Locke) Bronco Billys (Clint Eastwood) kriselnde Westernshow retten?
  • „Schnellster Schütze im Westen“ oder doch nur Möchtegernheld? Bronco Billy (Clint Eastwood) in seiner Westernshow Vergrößern
    „Schnellster Schütze im Westen“ oder doch nur Möchtegernheld? Bronco Billy (Clint Eastwood) in seiner Westernshow
    Fotoquelle: © Warner Bros. Entertainment Inc / ?Schnellster Schütze im Westen? oder doch nur Möchtegernheld? Bronco Billy (Clint Eastwood) in seiner Westernshow
  • Der selbst designierte „schnellste Schütze im Westen“: Show-Cowboy Bronco Billy (Clint Eastwood) Vergrößern
    Der selbst designierte „schnellste Schütze im Westen“: Show-Cowboy Bronco Billy (Clint Eastwood)
    Fotoquelle: © Warner Bros. Entertainment Inc / Der selbst designierte ?schnellste Schütze im Westen?: Show-Cowboy Bronco Billy (Clint Eastwood)
  • Attraktiv und kratzbürstig: Bronco Billys neue Assistentin Antoinette Lily (Sandra Locke) bringt ihn fast um den Verstand. Vergrößern
    Attraktiv und kratzbürstig: Bronco Billys neue Assistentin Antoinette Lily (Sandra Locke) bringt ihn fast um den Verstand.
    Fotoquelle: © Warner Bros. Entertainment Inc / Attraktiv und kratzbürstig: Bronco Billys neue Assistentin Antoinette Lily (Sandra Locke) bringt ihn fast um den Verstand.
Spielfilm, Abenteuerfilm
Bronco Billy

Infos
Originaltitel
Bronco Billy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1980
Kinostart
Mi., 11. Juni 1980
arte
Fr., 04.10.
13:55 - 15:50


Bronco Billy McCoy ist der Leiter einer kleinen reisenden Wildwest-Show-Truppe, die mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Eines Tages erscheint eine reiche Erbin aus New York, Antoinette Lily. Die junge Frau ist gerade im Begriff, eine Scheinehe mit John Arlington einzugehen, einem mittelmäßigen Pseudoverführer, der sich als Gauner entpuppt und mit ihrem Geld über Nacht verschwindet. An der Tankstelle, an der sie noch unter Schock versucht nach New York zu telefonieren, trifft sie auf Bronco Billy. Er braucht unbedingt eine neue Assistentin, und Antoinette Lilys Erscheinen scheint ein Geschenk des Himmels zu sein. Bronco Billy und Antoinette sind zwei temperamentvolle Menschen aus unterschiedlichen Welten und anfangs treibt sie Bronco Billy und dessen Truppe, die davon überzeugt ist, dass Antoinette ihnen Unglück bringt, fast in den Wahnsinn. Die Frage, die sich im Laufe der Reise von Vorführung zu Vorführung nun stellt ist: Wird sich Antoinette Lily für ihr Leben in New York entscheiden oder wird sie sich in Bronco Billy verlieben und dessen schönes und einfaches Leben teilen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bronco Billy" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Filmplakat

Im Reiche des goldenen Condor

Spielfilm | 29.09.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Auf einer Insel im Südpazifik gestrandet, fürchten sich der Amerikaner Herbert Brown (Michael Callan) und die Engländerin Elena (Beth Rogan) vor Monsterbienen.

Die geheimnisvolle Insel

Spielfilm | 13.10.2019 | 10:15 - 11:50 Uhr
2/503
Lesermeinung
3sat Bo Svenson (Axel Olsson).

Tollkühne Flieger

Spielfilm | 14.10.2019 | 00:40 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
News
Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr