Bronx Detective - Die Fälle des Ralph Friedman

Report, Recht und Kriminalität
Bronx Detective - Die Fälle des Ralph Friedman

Infos
Originaltitel
Street Justice: The Bronx
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Mo., 22.10.
00:45 - 01:30
Folge 1, Showdown auf dem Dach(The Reckoning)


Bronx, 16. Februar 1977: Auf der Jagd nach einem gewalttätigen Waffenhändler greifen Detective Ralph Friedman und sein Partner Steven Cantor zu einem riskanten Trick. Die Polizeibeamten des NYPD wollen den Gangster mit einem vorgetäuschten Geschäft in die Falle locken. Doch der fingierte Deal auf dem Häuserdach gerät völlig außer Kontrolle. Plötzlich fallen Schüsse. Die Polizisten müssen handeln und liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd über die Dächer der Bronx. Im Kugelhagel stirbt ein Komplize des Waffenhändlers - und der ist selbst nach seiner Verhaftung auf Rache aus! Was Friedman erst Monate später erfährt: Um Haaresbreite wäre er Opfer eines perfiden Vergeltungssch


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 21.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Ambroise Paré (Philip Dobraß) ist eigentlich Barbier. Und doch wird er zu einem der Väter der Gerichtsmedizin.

Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik - Was Opfer preisgeben

Report | 21.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 21.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr