Brothers Bloom

  • Die stumme Bang Bang (Rinku Kikuchi) weiß sich auf ihre Art Gehör zu verschaffen. Vergrößern
    Die stumme Bang Bang (Rinku Kikuchi) weiß sich auf ihre Art Gehör zu verschaffen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die Brüder und Trickbetrüger Stephen (Mark Ruffalo, re.) und Bloom (Adrien Brody) wickeln die exzentrische Millionenerbin Penelope (Rachel Weisz) um den Finger. Vergrößern
    Die Brüder und Trickbetrüger Stephen (Mark Ruffalo, re.) und Bloom (Adrien Brody) wickeln die exzentrische Millionenerbin Penelope (Rachel Weisz) um den Finger.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Actionkomödie
Brothers Bloom

Infos
Originaltitel
Brothers Bloom
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 27. August 2009
DVD-Start
Do., 25. Februar 2010
One
Fr., 18.05.
21:15 - 22:55


Schon im Kindesalter bereitete es den Brüdern Stephen und Bloom ein diebisches Vergnügen, andere Menschen mit komplizierten Täuschungsmanövern aufs Kreuz zu legen. Kein Wunder also, dass sie sich als Erwachsene darauf spezialisieren, ihr Talent gewinnbringend einzusetzen: Als Trickbetrüger, Hochstapler und Heiratsschwindler nehmen sie wohlhabende und leichtgläubige Menschen aus. Unterstützt werden sie dabei von der Japanerin Bang Bang , die kein Wort spricht und eine fatale Schwäche für Sprengstoff hat. Doch trotz dieser Vorliebe für Knalleffekte legt das Trio allerhöchsten Wert auf ein raffiniertes Vorgehen, um seine Opfer zu ködern. Vor allem für Stephen besteht der grö ßte Reiz darin, sich immer wieder neue, fantasievolle Geschichten auszudenken, in denen sein Bruder als Lockvogel die Hauptrolle spielt. Der würde sich eigentlich gerne aus dem Geschäft zurückziehen, weiß er doch vor lauter Rollenspielen kaum noch, wer er wirklich ist. Aber es gelingt Stephen, ihn zu einem letzten, ganz großen Coup zu überreden: Bloom soll die Bekanntschaft der exzentrischen Millionenerbin Penelope suchen und sie in eine aberwitzige Intrige verwickeln. Kurz gesagt, besteht der knifflige Plan darin, dass die Brüder sich als Antiquitätenschmuggler ausgeben und Penelope am Ende dazu bringen wollen, ihnen eine Million Dollar vorzustrecken - mit der sie sich dann aus dem Staub zu machen gedenken. Zunächst läuft alles wie am Schnürchen, aber dummerweise erweist Penelope sich als abenteuerlustiger und ausgefuchster als erwartet. Damit nicht genug, verliebt Bloom sich in sein schönes Opfer und bekommt Skrupel, den Plan bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Wofür Stephen wiederum überhaupt kein Verständnis hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Brothers Bloom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Brothers Bloom"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Hot Shots 2: Der 2. Versuch

Hot Shots 2: Der 2. Versuch

Spielfilm | 31.05.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3/507
Lesermeinung
RTL II Eine vom Militär degenerierte Biowaffenspinne entkommt in die Freiheit, wächst ins Gigantische und bedroht die Welt..

Big Ass Spider!

Spielfilm | 03.06.2018 | 02:05 - 03:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
VOX Shanghai Knights

Shanghai Knights

Spielfilm | 16.06.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr