Brothers Bloom

  • Das Betrüger-Trio Stephen (Mark Ruffalo, li.), Bloom (Adrien Brody) und Bang Bang (Rinku Kikuchi) spionieren ihr nächstes Opfer aus. Vergrößern
    Das Betrüger-Trio Stephen (Mark Ruffalo, li.), Bloom (Adrien Brody) und Bang Bang (Rinku Kikuchi) spionieren ihr nächstes Opfer aus.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die Brüder und Trickbetrüger Stephen (Mark Ruffalo, re.) und Bloom (Adrien Brody) wickeln die exzentrische Millionenerbin Penelope (Rachel Weisz) um den Finger. Vergrößern
    Die Brüder und Trickbetrüger Stephen (Mark Ruffalo, re.) und Bloom (Adrien Brody) wickeln die exzentrische Millionenerbin Penelope (Rachel Weisz) um den Finger.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Der gewiefte Trickbtrüger Stephen (Mark Ruffalo) zieht in jeder Situation ein neues As aus dem Ärmel. Vergrößern
    Der gewiefte Trickbtrüger Stephen (Mark Ruffalo) zieht in jeder Situation ein neues As aus dem Ärmel.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Bloom (Adrien Brody) spioniert zusammen mit Penelope (Rachel Weisz) den Schauplatz ihres geplanten Diebstahls aus. Vergrößern
    Bloom (Adrien Brody) spioniert zusammen mit Penelope (Rachel Weisz) den Schauplatz ihres geplanten Diebstahls aus.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die stumme Bang Bang (Rinku Kikuchi) weiß sich auf ihre Art Gehör zu verschaffen. Vergrößern
    Die stumme Bang Bang (Rinku Kikuchi) weiß sich auf ihre Art Gehör zu verschaffen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Millionenerbin Penelope (Rachel Weisz) hat sich in einen Mann verliebt, der es scheinbar nur auf ihr Geld abgesehen hat. Vergrößern
    Millionenerbin Penelope (Rachel Weisz) hat sich in einen Mann verliebt, der es scheinbar nur auf ihr Geld abgesehen hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die Brüder Stephen (Mark Ruffalo, li.) und Bloom (Adrien Brody) putzen sich stets fein raus, wenn es darum geht, reiche Damen zu umgarnen. Vergrößern
    Die Brüder Stephen (Mark Ruffalo, li.) und Bloom (Adrien Brody) putzen sich stets fein raus, wenn es darum geht, reiche Damen zu umgarnen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Bloom (Adrien Brody) ist nicht sicher, ob der komplizierte Coup, den sein Bruder sich ausgedacht hat, wirklich funktionieren kann. Vergrößern
    Bloom (Adrien Brody) ist nicht sicher, ob der komplizierte Coup, den sein Bruder sich ausgedacht hat, wirklich funktionieren kann.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Wenn es darum geht, einem Coup die nötige Sprengkraft zu verleihen, ist Bang Bang (Rinku Kikuchi) in ihrem Element. Vergrößern
    Wenn es darum geht, einem Coup die nötige Sprengkraft zu verleihen, ist Bang Bang (Rinku Kikuchi) in ihrem Element.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Nachdem ihr großer Plan gescheitert ist, müssen Stephen (Mark Ruffalo, li.), Bloom (Adrien Brody) und Bang Bang (Rinku Kikuchi) erstmal ihre Wunden lecken. Vergrößern
    Nachdem ihr großer Plan gescheitert ist, müssen Stephen (Mark Ruffalo, li.), Bloom (Adrien Brody) und Bang Bang (Rinku Kikuchi) erstmal ihre Wunden lecken.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Actionkomödie
Brothers Bloom

Infos
Originaltitel
The Brothers Bloom
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 27. August 2009
DVD-Start
Do., 25. Februar 2010
ARD
Fr., 30.11.
02:10 - 03:55


Schon im Kindesalter bereitete es den Brüdern Stephen und Bloom ein diebisches Vergnügen, andere Menschen mit komplizierten Täuschungsmanövern aufs Kreuz zu legen. Kein Wunder also, dass sie sich als Erwachsene darauf spezialisieren, ihr Talent gewinnbringend einzusetzen: Als Trickbetrüger, Hochstapler und Heiratsschwindler nehmen sie wohlhabende und leichtgläubige Menschen aus. Unterstützt werden sie dabei von der Japanerin Bang Bang , die kein Wort spricht und eine fatale Schwäche für Sprengstoff hat. Doch trotz dieser Vorliebe für Knalleffekte legt das Trio allerhöchsten Wert auf ein raffiniertes Vorgehen, um seine Opfer zu ködern. Vor allem für Stephen besteht der größte Reiz darin, sich immer wieder neue, fantasievolle Geschichten auszudenken, in denen sein Bruder als Lockvogel die Hauptrolle spielt. Der würde sich eigentlich gerne aus dem Geschäft zurückziehen, weiß er doch vor lauter Rollenspielen kaum noch, wer er wirklich ist. Aber es gelingt Stephen, ihn zu einem letzten, ganz großen Coup zu überreden: Bloom soll die Bekanntschaft der exzentrischen Millionenerbin Penelope suchen und sie in eine aberwitzige Intrige verwickeln. Kurz gesagt, besteht der knifflige Plan darin, dass die Brüder sich als Antiquitätenschmuggler ausgeben und Penelope am Ende dazu bringen wollen, ihnen eine Million Dollar vorzustrecken - mit der sie sich dann aus dem Staub zu machen gedenken. Zunächst läuft alles wie am Schnürchen, aber dummerweise erweist Penelope sich als abenteuerlustiger und ausgefuchster als erwartet. Damit nicht genug, verliebt Bloom sich in sein schönes Opfer und bekommt Skrupel, den Plan bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Wofür Stephen wiederum überhaupt kein Verständnis hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Brothers Bloom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Brothers Bloom"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Bobby (Denzel Washington) muss sich fragen, ob seine Kollegin und Affäre Deb (Paula Patton) das Leck bei ihrem Einsatz ist: Hat sie die beiden Ermittler verraten?

2 Guns

Spielfilm | 29.11.2018 | 23:00 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5014
Lesermeinung
ProSieben Codename U.N.C.L.E.

Codename U.N.C.L.E.

Spielfilm | 30.11.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
VOX Der Babynator - Elitesoldat Shane Wolfe (Vin Diesel) - hat den Auftrag, die Familie Plummer vor einer Mörderbande zu schützen.

Der Babynator

Spielfilm | 01.12.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5013
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr