Brothers in War - Gegen jede Chance

Report, Dokumentation
Brothers in War - Gegen jede Chance

Infos
Originaltitel
Against The Odds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Discovery
Do., 05.07.
20:15 - 21:00
Folge 6, Colonel MacFarlands Kampfbrigade(A Chance in Hell: The Battle for Ramadi)


Während eines Krieges können eine falsche Entscheidung oder eine unüberlegte Handlung die fatale Niederlage bedeuten. Wie wichtig in so einer Situation Ausdauer und Verbundenheit zwischen den Soldaten sind, zeigt diese Dokumentarserie. "Brothers in War - Gegen jede Chance" berichtet in sechs Teilen über den starken Zusammenhalt der amerikanischen Soldaten, der ihnen dazu verhalf, scheinbar ausweglose Situationen zu überstehen und drohende Niederlagen abzuwenden. Seltenes Archivmaterial von der Kriegsfront und Interviews mit den amerikanischen Veteranen rekonstruieren das damals Geschehene und machen jede Episode zu einem Zeitzeugnis. Betrachtet werden unter anderem die Ardenn


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Noch hält sich die Arbeit in der Landwirtschaft auf der Insel in Grenzen. Aber bald kommt neben der Viehzucht auch noch der Ackerbau hinzu. Dann hat der Inselbauer und Gastronom die Backen so richtig voll und ihm vergeht wahrscheinlich das Lachen.

Hofgeschichten

Report | 05.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hebamme Anja Lehnertz und Baby.

Hebamme am Limit

Report | 05.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
MDR Bereits seit 1919 wird am Alten Stollberg bei Rottleberode (Landesgrenze Thüringen/Sachsen-Anhalt) Gips abgebaut. Die Knauf Gips KG möchte ihren Abbau erweitern und will dafür Ausgleichsflächen zur Verfügung stellen.

Die neue Rohstoffjagd - Kali, Kohle, Flussspat, Gips

Report | 05.07.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr