Brothers in War - Gegen jede Chance

Report, Dokumentation
Brothers in War - Gegen jede Chance

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Against The Odds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Discovery
Mi., 30.01.
14:30 - 15:15
Folge 4, Schlacht im eisigen Nordkorea(Bloody George at the Chosin Reservoir)


Während eines Krieges können eine falsche Entscheidung oder eine unüberlegte Handlung die fatale Niederlage bedeuten. Wie wichtig in so einer Situation Ausdauer und Verbundenheit zwischen den Soldaten sind, zeigt diese Dokumentarserie. "Brothers in War - Gegen jede Chance" berichtet in sechs Teilen über den starken Zusammenhalt der amerikanischen Soldaten, der ihnen dazu verhalf, scheinbar ausweglose Situationen zu überstehen und drohende Niederlagen abzuwenden. Seltenes Archivmaterial von der Kriegsfront und Interviews mit den amerikanischen Veteranen rekonstruieren das damals Geschehene und machen jede Episode zu einem Zeitzeugnis. Betrachtet werden unter anderem die Ardenn


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hussam Khoder ist der erste deutsch-arabische ehrenamtliche Sterbebegleiter in Berlin.

Halte meine Hand - Ein Muslim begleitet Sterbende

Report | 30.01.2019 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Rhein bei Königswinter mit Blick vom Drachenfels über das Siebengebirge auf Bad Honnef und den Rhein mit der Insel Nonnenwerth.

Flussgeschichten - Der Rhein

Report | 30.01.2019 | 14:45 - 16:15 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
MDR Martin Terhardt, Ständige Impfkommission

Exakt - Die Story

Report | 30.01.2019 | 20:45 - 21:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr