Bruce Springsteen - Born to Run

Musik, Musikerporträt
Bruce Springsteen - Born to Run

Infos
Originaltitel
Bruce Springsteen - Born to Run
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 09.06.
10:45 - 12:00


Bruce Springsteen hat weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft und ist damit einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Mehr noch: Er ist eine amerikanische Ikone und transportiert in seinen Songs das Lebensgefühl der Leute, unabhängig von Status und Konventionen. In intimen Gesprächen spricht der Rockmusiker über die Schlüsselmomente seines Lebens: seine Kindheit in Freehold, New Jersey, die Jahre auf den Bühnen von Asbury Park, die Entstehung der legendären E Street Band und seinen Aufstieg in den Olymp der Rockmusik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Martin Grubinger.

Martin Grubinger - Zwischen den Welten

Musik | 30.05.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Daniel Rosenfelds Dokumentation ist eine Hommage an Astor Piazzolla (1921-1992), den Begründer des ""Tango Nuevo"", der vor 25 Jahren verstarb.

Astor Piazzolla, Tango Nuevo

Musik | 03.06.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
VOX Mark Forster mit Moderatorin Jeannine Michaelsen.

Die Mark-Forster-Story

Musik | 12.06.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr