Bruce Springsteen - Born to Run

Musik, Musikerporträt
Bruce Springsteen - Born to Run

Infos
Originaltitel
Bruce Springsteen - Born to Run
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 24.10.
00:40 - 01:55


Bruce Springsteen hat weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft und ist damit einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Mehr noch: Er ist eine amerikanische Ikone und transportiert in seinen Songs das Lebensgefühl der Leute, unabhängig von Status und Konventionen. In intimen Gesprächen spricht der Rockmusiker über die Schlüsselmomente seines Lebens: seine Kindheit in Freehold, New Jersey, die Jahre auf den Bühnen von Asbury Park, die Entstehung der legendären E Street Band und seinen Aufstieg in den Olymp der Rockmusik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte George Gershwin war ein Grenzgänger zwischen den Welten von populärer und klassischer Musik.

Gershwin, der amerikanische Klassiker

Musik | 21.10.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Pianist Alexandre Tharaud erzählt davon, wie ihm mit acht Jahren ein Werk von Debussy einen ganz anderen Zugang zum Klavier eröffnet hat.

Prélude für Debussy

Musik | 22.10.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Der König von Mallorca

Der König von Mallorca - Das Phänomen Jürgen Drews

Musik | 31.10.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr