Bruce Springsteen - Born to Run

Musik, Musikerporträt
Bruce Springsteen - Born to Run

Infos
Originaltitel
Bruce Springsteen - Born to Run
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 16.01.
22:45 - 23:55


Bruce Springsteen hat weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft und ist damit einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Mehr noch: Er ist eine amerikanische Ikone und transportiert in seinen Songs das Lebensgefühl der Leute, unabhängig von Status und Konventionen. In intimen Gesprächen spricht der Rockmusiker über die Schlüsselmomente seines Lebens: seine Kindheit in Freehold, New Jersey, die Jahre auf den Bühnen von Asbury Park, die Entstehung der legendären E Street Band und seinen Aufstieg in den Olymp der Rockmusik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Dirigent Christoph Eschenbach

Der Dirigent Christoph Eschenbach - Aus der Stille in die Musik

Musik | 27.01.2019 | 08:00 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Daniel Hope ist einer der gefragtesten Geiger unserer Zeit. Seit 2016 ist er als erster Solist Musikdirektor des renommierten Zürcher Kammerorchesters.

Daniel Hope - Der Klang des Lebens

Musik | 27.01.2019 | 23:20 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer - Heut' ist dein Tag

Musik | 02.02.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr