Bruckner, Symphonie Nr. 4 Es-Dur

Bruckner, Symphonie Nr. 4 Es-Dur

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1983
Classica
Di., 15.08.
07:45 - 09:10


Sergiu Celibidache (1912-1996) war eine Ausnahmeerscheinung im internationalen Musikbetrieb. Bekannt waren seine langsamen, überbreiten Tempi als Resultat seines Willens zur Deutlichkeit in der Wiedergabe, seine unnachgiebige Verweigerung gegenüber der Schallplatte, die er für die Pest jeglicher wahren Musikkultur hielt, und sein unerschütterlicher Glaube an den magischen Augenblick der Konzertaufführung. Besonders gefeiert wurden seine Interpretationen der Symphonien Anton Bruckners. Von 1979 an führte er die Münchner Philharmoniker an die Spitze der international renommierten Orchester. Diese Aufnahme mit Celibidache und den Münchner Philharmonikern entstand im Herkulessaal der Münchner Residenz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

 

News
Bis zuletzt lebte Margot Hielscher in ihrer Wohnung in München-Bogenhausen.

Sie ist friedlich eingeschlafen: Im Alter von 97 Jahren verstarb die Schauspielerin und Sängerin Mar…  Mehr

Das ZDF will im Oktober das neue Format "Plan B" starten.

Das ZDF will mit einem neuen Polit-Magazin "konstruktiven" Journalismus bieten. Was ist unter dem Sc…  Mehr

Auf der Insel Utøya und in Oslo tötete Anders Breivik 2011 insgesamt 77 Menschen.

"Bourne"-Regisseur Paul Greengrass plant einen Film über den norwegischen Massenmörder Anders Breivi…  Mehr

Schauspieler Jon Bernthal als Frank Castle in der neuen Netflix-Serie "Marvel's The Punisher".

Das sieht düster aus: Noch in diesem Jahr startet die neue Serie "Marvel's The Punisher" auf Netflix…  Mehr

Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr