Bruder - Schwarze Macht

  • Sibel (Sibel Kekilli) will ihren Bruder Melih (Yasin Boynuince) daran hindern, Unsinn zu treiben. Sie kettet ihn mit Handschellen an. Vergrößern
    Sibel (Sibel Kekilli) will ihren Bruder Melih (Yasin Boynuince) daran hindern, Unsinn zu treiben. Sie kettet ihn mit Handschellen an.
    Fotoquelle: © ZDF/Gordon Timpen
  • Melih (Yasin Boynuince) Vergrößern
    Melih (Yasin Boynuince)
    Fotoquelle: © Gordon Timpen/ZDF
  • Tobi (Rouven Israel) hält sich mit seinem Freund Melih in dem dubiosen Internetladen "Second Handy" auf. Die Machenschaften dort sind nicht immer legal. Vergrößern
    Tobi (Rouven Israel) hält sich mit seinem Freund Melih in dem dubiosen Internetladen "Second Handy" auf. Die Machenschaften dort sind nicht immer legal.
    Fotoquelle: © Gordon Timpen/ZDF
  • Melih (Yasin Boynuince) hängt trotz guten Abiturs lieber im dubiosen "Second Handy" ab und bringt dort seine brillanten IT-Kenntnisse ein. Der Internetladen arbeitet zum Teil illegal. Vergrößern
    Melih (Yasin Boynuince) hängt trotz guten Abiturs lieber im dubiosen "Second Handy" ab und bringt dort seine brillanten IT-Kenntnisse ein. Der Internetladen arbeitet zum Teil illegal.
    Fotoquelle: © Gordon Timpen/ZDF
Serie, Dramaserie
Bruder - Schwarze Macht

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
3sat
Mi., 16.09.
22:27 - 23:13
Folge 1, Auge um Auge


Die Deutsch-Türkin Sibel, 34, fühlt sich als Polizistin gut integriert. Ihr Bruder Melih, 21, empfindet anders: Sie seien nur die "ewigen Türken". Beide sind wie Feuer und Wasser. Melih sucht seinen Platz. Mit Freund Tobi hängt er in einem halbkriminellen Internetladen herum und bringt dort brillantes IT-Wissen ein. Als Tobi den Salafismus für sich entdeckt, spottet Melih zunächst. Doch irgendwann interessiert er sich dafür. Mittlerweile ist Melihs Kreditkartenbetrug aufgeflogen. Sibel bürgt für ihn vor Gericht. Die Auflage lautet, dass Melih bei seiner älteren Schwester unter Aufsicht lebt. Die Konflikte sind programmiert. Unter anderem sorgt Sibel dafür, dass Melihs und Tobis Heimat, Karstens "Second Handy", von der Polizei geschlossen wird. Melih tobt, Sibel mit ihrer deutschen Besserwisserei sei eine Verräterin, Karsten sei Familie. Sibel reagiert harsch. Sie wolle ihren kleinen Bruder nur vor der Ausbeutung durch Karsten und vor der schiefen Bahn bewahren. Tobi lernt inzwischen Baris und den charismatischen Prediger Abu Nour kennen. Melih erlebt, wie Tobi mit der Shahada sein Glaubensbekenntnis ablegt. Die rituelle Prozedur berührt ihn tief. Redaktionshinweis: Drei weitere Folgen der vierteiligen Dramaserie "Bruder - Schwarze Macht" zeigt 3sat an den kommenden Mittwochen, jeweils um 22.25 Uhr.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Henry Danger

Henry Danger - JAM Session

Serie | 28.09.2020 | 10:50 - 11:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Kabel Eins Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Sauber

Serie | 28.09.2020 | 14:00 - 14:55 Uhr
3.82/5017
Lesermeinung
Comedy Central Die Goldbergs

Die Goldbergs - Hausverbot

Serie | 28.09.2020 | 18:30 - 19:01 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr