Brüno

  • Brüno (Sacha Baron Cohen) liebt es, sich selbst in Szene zu setzen und will in den USA berühmt werden. Seine selbstverliebte und schamlose Art kommt jedoch nicht bei allen Menschen gut an. Vergrößern
    Brüno (Sacha Baron Cohen) liebt es, sich selbst in Szene zu setzen und will in den USA berühmt werden. Seine selbstverliebte und schamlose Art kommt jedoch nicht bei allen Menschen gut an.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Der Österreicher Brüno (Sacha Baron Cohen) verlor nach einem Eklat auf der Mailänder Modemesse seinen Job als Moderator. Nun will er sein Glück in den USA versuchen und dort ein international gefeierter Star werden. Vergrößern
    Der Österreicher Brüno (Sacha Baron Cohen) verlor nach einem Eklat auf der Mailänder Modemesse seinen Job als Moderator. Nun will er sein Glück in den USA versuchen und dort ein international gefeierter Star werden.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Um mehr mediale Aufmerksamkeit zu erlangen, tauschte Brüno (Sacha Baron Cohen) ein Baby aus Afrika gegen einen IPod ein und präsentiert sich nun als stolzer Adoptivvater. Vergrößern
    Um mehr mediale Aufmerksamkeit zu erlangen, tauschte Brüno (Sacha Baron Cohen) ein Baby aus Afrika gegen einen IPod ein und präsentiert sich nun als stolzer Adoptivvater.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Brüno (Sacha Baron Cohen) ist ein bunter Vogel und steht offen zu seiner Homosexualität. Vergrößern
    Brüno (Sacha Baron Cohen) ist ein bunter Vogel und steht offen zu seiner Homosexualität.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
Spielfilm, Komödie
Brüno

Infos
Originaltitel
Brüno
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 09. Juli 2009
DVD-Start
Do., 26. November 2009
ZDFneo
Fr., 21.12.
00:30 - 01:45


Als der österreichische Mode-Freak und TV-Moderator Brüno bei seinem heimischen Publikum in Ungnade fällt, macht er sich auf den Weg in die USA, um dort berühmt zu werden. Mit seinem Assistenten Lutz im Schlepptau kommt Brüno in New York an, wo er sich neben den Laufstegen auch auf den After-Show-Partys der Fashion Week herumtreibt. Der Neustart ist nicht leicht, doch Brüno ist fest entschlossen und lässt sich nicht entmutigen. Nach dem Leinwand-Erfolg "Borat" startet Komiktalent Sacha Baron Cohen als schwuler österreichischer Fashion-Verrückter einen weiteren Angriff auf die Lachmuskeln des Publikums.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Brüno" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Brüno"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Gelingt es Scott, alias Santa Clause (Tim Allen), und dem verfressenen Rentier 'Comet', das Weihnachtsfest zu retten?

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

Spielfilm | 20.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.7/5010
Lesermeinung
ARD Kate (Sarah Jessica Parker) improvisiert einen selbstgebackenen Kuchen für den Schulevent ihrer Kinder.

Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum

Spielfilm | 21.12.2018 | 00:25 - 01:48 Uhr
Prisma-Redaktion
2.3/5010
Lesermeinung
ARD Léa (Michelle Pfeiffer) und der junge Fred (Rupert Friend) verstehen sich auch im Alltag.

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Spielfilm | 21.12.2018 | 01:50 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/505
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr