Brüssel, da will ich hin!

Natur+Reisen, Stadtbild
Brüssel, da will ich hin!

3sat
Mo., 09.07.
13:55 - 14:25


Dieses Mal will Michael Friemel die schönsten Seiten Brüssels entdecken. Schnell wird ihm klar, diese Stadt hat einiges mehr zu bieten als EU-Parlament, Atomium, Schokolade und Fritten. Brüssel hat eine traumhafte Innenstadt. Der Grand-Place/Grote Markt, den Jean Cocteau als "das schönste Theater der Welt" bezeichnete, ist UNESCO-Weltkulturerbe. Eine royale Stadt mit König und Königin, dem Museum BELvue und ausgewählten Hoflieferanten. Brüssel ist ebenso Weltstadt des Comics - mit Museen, Shops und Themenrestaurants und einem Comicparcours, den Michael Friemel mit dem Fahrrad erkundet. Und weil Brüssel auf engstem Raum ganz unterschiedliche Nationalitäten beheimatet, ist die Küche so einfallsreich und vielseitig wie in keiner anderen europäischen Stadt. Egal zu welcher Jahreszeit - in der belgischen Metropole wird es so schnell nicht langweilig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat New York von oben

New York von oben

Natur+Reisen | 05.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ute Brucker vor dem Kolosseum.

Traumstädte - Rom

Natur+Reisen | 11.07.2018 | 13:20 - 14:20 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
3sat .

Traumstädte - Stadtinseln - Venedig

Natur+Reisen | 11.07.2018 | 15:20 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr