Bud, der Ganovenschreck

  • Sergeant Alan Parker (Bud Spencer) Vergrößern
    Sergeant Alan Parker (Bud Spencer)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.), Tony (Tomás Milián) Vergrößern
    Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.), Tony (Tomás Milián)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.), Tony (Tomás Milián) Vergrößern
    Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.), Tony (Tomás Milián)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.) Vergrößern
    Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.)
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Actionfilm
Bud, der Ganovenschreck

Infos
Originaltitel
Cane e Gatto
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1983
RTL NITRO
Di., 31.07.
22:10 - 00:05


In der Vergangenheit hat der Kriminalpolizist Alan Parker, der für die Spezialeinheit von Miami arbeitet, schon des Öfteren für die Verhaftung des Gauners Tony Roma gesorgt. Doch Tony ist es immer wieder gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen und hat Alan die ein oder andere schlaflose Nacht beschert. Als Tony eines Tages zufällig beobachtet, wie der Mafiaboss Licuti einen seiner Handlanger ermordet, bleibt er nicht unentdeckt. Licuti lässt daraufhin nichts unversucht, um Tony als Zeugen auszuschalten. Selbst ein Sprengstoffanschlag geht schief und Tony kann sich in letzter Sekunde in einen Wagen retten, der ausgerechnet Alan Parker gehört. Als Alan, der gerade mit seiner Familie auf dem Weg in den Urlaub ist, auf den unerwünschten Gast aufmerksam wird, möchte er ihn sofort wieder verhaften lassen - bis er von der Geschichte mit der Mafia hört, die Tony ihm glaubhaft erzählt. Schließlich kommt die Mafia jedoch dahinter, dass Tony mit Alan unterwegs ist. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und Licuti verfolgt nun nicht mehr nur Tony, sondern auch Alan. Gelingt es ihm, die beiden Männer rechtzeitig aufzuspüren oder schaffen Tony und Alan es zuvor, den Mafiaboss auffliegen zu lassen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bud, der Ganovenschreck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Bruce und Linda Lee (Jason Scott Lee, Lauren Holly)

Dragon - Die Bruce Lee Story

Spielfilm | 29.07.2018 | 03:30 - 05:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
KabelEins Surviving the Game - Hetzjagd durch die Hölle

Surviving the Game - Tötet ihn

Spielfilm | 31.07.2018 | 01:00 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
ZDF Jennifer (Jennifer Jason Leigh) und Brian (William Baldwin) kommen sich näher.

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Spielfilm | 19.08.2018 | 01:35 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr