Bud, der Ganovenschreck

Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.) Vergrößern
Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.)
Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Actionfilm
Bud, der Ganovenschreck

Infos
Originaltitel
Cane e Gatto
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1983
RTL NITRO
Di., 22.01.
22:00 - 00:00


In der Vergangenheit hat der Kriminalpolizist Alan Parker, der für die Spezialeinheit von Miami arbeitet, schon des Öfteren für die Verhaftung des Gauners Tony Roma gesorgt. Doch Tony ist es immer wieder gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen und hat Alan die ein oder andere schlaflose Nacht beschert. Als Tony eines Tages zufällig beobachtet, wie der Mafiaboss Licuti einen seiner Handlanger ermordet, bleibt er nicht unentdeckt. Licuti lässt daraufhin nichts unversucht, um Tony als Zeugen auszuschalten. Selbst ein Sprengstoffanschlag geht schief und Tony kann sich in letzter Sekunde in einen Wagen retten, der ausgerechnet Alan Parker gehört. Als Alan, der gerade mit seiner Familie auf dem Weg in den Urlaub ist, auf den unerwünschten Gast aufmerksam wird, möchte er ihn sofort wieder verhaften lassen - bis er von der Geschichte mit der Mafia hört, die Tony ihm glaubhaft erzählt. Schließlich kommt die Mafia jedoch dahinter, dass Tony mit Alan unterwegs ist. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und Licuti verfolgt nun nicht mehr nur Tony, sondern auch Alan. Gelingt es ihm, die beiden Männer rechtzeitig aufzuspüren oder schaffen Tony und Alan es zuvor, den Mafiaboss auffliegen zu lassen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bud, der Ganovenschreck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Gabe (Sylvester Stallone) und Jessie (Janine Turner) befinden sich in einer misslichen Situation..

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Spielfilm | 20.01.2019 | 02:35 - 05:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
KabelEins Blade

Blade

Spielfilm | 21.01.2019 | 22:50 - 01:00 Uhr
3.76/5017
Lesermeinung
KabelEins Einsame Entscheidung

Einsame Entscheidung

Spielfilm | 28.01.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5016
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr