Bud, der Ganovenschreck

Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.), Tony (Tomás Milián) Vergrößern
Sergeant Alan Parker (Bud Spencer, l.), Tony (Tomás Milián)
Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Actionfilm
Bud, der Ganovenschreck

Infos
Originaltitel
Cane e Gatto
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1983
RTL NITRO
Do., 24.01.
00:00 - 01:50


In der Vergangenheit hat der Kriminalpolizist Alan Parker, der für die Spezialeinheit von Miami arbeitet, schon des Öfteren für die Verhaftung des Gauners Tony Roma gesorgt. Doch Tony ist es immer wieder gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen und hat Alan die ein oder andere schlaflose Nacht beschert. Als Tony eines Tages zufällig beobachtet, wie der Mafiaboss Licuti einen seiner Handlanger ermordet, bleibt er nicht unentdeckt. Licuti lässt daraufhin nichts unversucht, um Tony als Zeugen auszuschalten. Selbst ein Sprengstoffanschlag geht schief und Tony kann sich in letzter Sekunde in einen Wagen retten, der ausgerechnet Alan Parker gehört. Als Alan, der gerade mit seiner Familie auf dem Weg in den Urlaub ist, auf den unerwünschten Gast aufmerksam wird, möchte er ihn sofort wieder verhaften lassen - bis er von der Geschichte mit der Mafia hört, die Tony ihm glaubhaft erzählt. Schließlich kommt die Mafia jedoch dahinter, dass Tony mit Alan unterwegs ist. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und Licuti verfolgt nun nicht mehr nur Tony, sondern auch Alan. Gelingt es ihm, die beiden Männer rechtzeitig aufzuspüren oder schaffen Tony und Alan es zuvor, den Mafiaboss auffliegen zu lassen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bud, der Ganovenschreck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Operation: Broken Arrow

Operation: Broken Arrow

Spielfilm | 18.02.2019 | 23:20 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
1.89/509
Lesermeinung
arte An der Seite von Gloria Swenson (Gena Rowlands) kann sich der kleine Phil Dawn (John Adames) auf der Flucht vor New Yorker Gangstern etwas geborgen fühlen.

TV-Tipps Gloria, die Gangsterbraut

Spielfilm | 20.02.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
RTL II Navajas (Danny Trejo)

Desperado

Spielfilm | 23.02.2019 | 22:55 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.79/5014
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr