Buddenbrooks

Spielfilm, Drama
Buddenbrooks

Infos
Originaltitel
Buddenbrooks
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. März 2007
Sky Nostalgie
Fr., 06.07.
03:35 - 06:10


Einteilige Fassung der ursprünglich als Zweiteiler angelegten Verfilmung des Thomas-Mann-Romans. - Die Buddenbrooks gehören zu den angesehensten Familien Lübecks. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt Thomas die Leitung des Unternehmens. Sein Bruder Christian amüsiert sich lieber in Klubs. Thomas ahnt den Untergang des Hauses.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Buddenbrooks" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kultfigur James Dean in seiner letzten Rolle als Jett Rink

Giganten

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
MDR Elena (Elsa Martinelli) arbeitet auf den Reisfeldern des Gutsherren Guerrini - nicht wissend, dass er ihr Vater ist.

Das Reismädchen

Spielfilm | 13.07.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Martin (Peter Tost), Johnny (Peter Kraus) und Sebastian (Axel Arens) holen sich bei ihrem Freund, dem "Nichtraucher" alias Dr. Robert Uthofft (Paul Klinger), Rat (v.l.n.r.).

Das fliegende Klassenzimmer

Spielfilm | 19.07.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr