Buddenbrooks

Spielfilm, Drama
Buddenbrooks

Infos
Originaltitel
Buddenbrooks
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. März 2007
Sky Nostalgie
So., 20.01.
09:55 - 12:25


Einteilige Fassung der ursprünglich als Zweiteiler angelegten Verfilmung des Thomas-Mann-Romans. - Die Buddenbrooks gehören zu den angesehensten Familien Lübecks. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt Thomas die Leitung des Unternehmens. Sein Bruder Christian amüsiert sich lieber in Klubs. Thomas ahnt den Untergang des Hauses.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Buddenbrooks" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auf dem sinkenden Ozeanriesen "Titanic" bricht unter den Zwischendeckpassagieren Panik aus.

Titanic

Spielfilm | 20.01.2019 | 11:35 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
BR Die Mitglieder einer studentischen Jazzgruppe in Heidelberg freuen sich, dass Ruth Degner bei einem Nachwuchswettbewerb erfolgreich gewesen ist. Von links: Klaus Pranner (Klaus Behrendt), Erika Hallersperg (Wera Frydtberg), Tommy Reichmann (Ernst Jacobi), Lilly (Renate Danz), Walter Gerber (Walter Giller), Manfred Hallerspreg (Michael Cramer) und Freddy (Freddy Quinn).

Die große Chance

Spielfilm | 10.02.2019 | 12:45 - 14:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte E.K. Hornbeck (Gene Kelly, li.), Bertram T. Cates (Dick York, Mi.) und Henry Drummond (Spencer Tracy, re.) sind auf der gleichen Seite.

Wer den Wind sät

Spielfilm | 10.02.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr