Buddha

Serie, Historienserie
Buddha

Infos
Produktionsland
IND
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Zee.One
Fr., 27.03.
02:00 - 03:00
Folge 46


Die Geburt des kleinen Siddharta im Jahre 563 vor Christus steht unter einem besonderen Stern: Der Junge ist nicht nur Sohn des weisen Königs Shudoddhana und seiner Gemahlin Mahamaya. Gelehrte und Wahrsager aus dem gesamten Reich entdecken in dem Kind die 32 Zeichen des Lichts. Einige glauben, dass Siddharta dazu bestimmt ist, ein großer Herrscher zu werden. Andere sehen in ihm die Erfüllung einer uralten Prophezeiung, die die Ankunft des Retters der Menschheit vorhersagt. Zunächst behütet und vom Leid der Welt abgeschottet, wächst der junge Siddharta dennoch zu einem nachdenklichen und mitfühlenden Mann heran. Seinem Stand gemäß wird er zum geschickten Schwertkämpfer ausgebildet und verliebt sich schließlich in die persische Prinzessin Yashodhara. Doch immer mehr zweifelt Siddharta daran, dass der kriegerische Weg seiner Vorfahren der richtige sein soll. In beeindruckenden Bildern zeichnet diese Serie den Weg des jungen Siddharta zur Erleuchtung und der letztendlichen Wiedergeburt als Lichtgestalt Buddha nach. Noch heute ist sein Name ein immerwährendes Symbol für Liebe, Frieden, Mitgefühl und Gerechtigkeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel On left: Chloé Bourgeois

Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir - Volles Risiko

Serie | 31.03.2020 | 18:55 - 19:25 Uhr
4.47/5017
Lesermeinung
ProSieben Fun How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Der Abschlepp-Wagen

Serie | 01.04.2020 | 01:40 - 02:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Pfarrer Brandl und Josephine finden keine normale Ebene mehr miteinander. Von links: Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Pfarrer Simon Brandl (Ferdinand Schmidt-Modrow), Polizist Manfred Haas (Michael Dietmayr) und Polizistin Josephine Drechsler (Mira Mazumdar).

Dahoam is Dahoam - Nix mehr is, wia's war...

Serie | 01.04.2020 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.59/50239
Lesermeinung
News
Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Im lange verschlossenen Kinderzimmer holt Inga (Silke Bodenbender) die Vergangenheit ein.

Gemeinsam mit ihrem Sohn kehrt Inga in ihr Heimatdorf zurück, um ihren Vater zu beerdigen. Schreckli…  Mehr

Der Kolumbianer Pablo Escobar stieg in den 1980er-Jahren zum wohl mächtigsten Drogenbaron auf.

Der Drogenhandel floriert, auch in Europa. Eine ARTE-Doku begibt sich auf den Spuren von Heroin, Kok…  Mehr

Moderator Guido Cantz.

Ob der legendäre Eisautomat, der Fahrstuhl des Schreckens oder der Kiosk am Matterhorn – in der Gebu…  Mehr