Buddy - Der Weihnachtself

Spielfilm, Komödie
Buddy - Der Weihnachtself

Infos
Originaltitel
Elf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 11. Dezember 2003
DVD-Start
Do., 11. November 2004
SF2
Di., 25.12.
23:20 - 00:55


Buddy fällt aus dem Rahmen: Er überragt seine Schulkameraden um das Doppelte und stellt sich beim Basteln von Geschenken auffällig linkisch an - kein Wunder, lebt Buddy doch als Mensch unter Weihnachtselfen. Als Baby versehentlich im Geschenksack des Weihnachtsmannes an den Nordpol gereist, wurde er dort liebevoll aufgepäppelt. Papa Elf eröffnet seinem Zögling, dass sein leiblicher Vater kein Elf ist. Buddy macht sich auf den Weg nach New York, wo er diesen zu finden trachtet. Walter empfindet beim Anblick des in grüne Strumpfhosen und Zipfelmütze gekleideten Kerls allerdings keine väterlichen Gefühle. Weitaus freundlicher zugetan ist Buddy die joviale Jovie , seine Arbeitskollegin im Warenhaus, wo er eine Stelle als Weihnachtself antritt. Zudem kommt Buddys alter Freund, der Weihnachtsmann, am 24. Dezember nach New York. Die Wiedersehensfreude weicht jedoch schnell dem Befremden, denn Santas Schlitten fehlt der Treibstoff: die weihnächtliche Festfreude der Menschen. Da kann bloss ein richtiger Weihnachtself etwas ausrichten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Buddy - Der Weihnachtself" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Buddy - Der Weihnachtself"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Luther (Tim Allen) und Nora Krank (Jamie Lee Curtis) wollen dem Weihnachtstrubel entgehen und eine Kreuzfahrt in der Karibik machen... Doch es kommt alles anders als geplant!

Verrückte Weihnachten

Spielfilm | 25.12.2018 | 18:30 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.35/5020
Lesermeinung
RTL Tierpfleger Griffin Keyes (Kevin James) ist ein außerordentlich netter und gemütlicher Zeitgenosse, der in seiner Arbeit im Franklin Park Zoo ganz und gar aufgeht. Leider hat sich sein berufliches Glück noch nicht auf sein Privatleben übertragen...

Der Zoowärter

Spielfilm | 25.12.2018 | 21:55 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5022
Lesermeinung
RTL Der Engel Dudley (Denzel Washington) bekommt vom lieben Gott den Auftrag, dem tapferen Reverend Henry Biggs zu helfen, dessen schwarze Gemeinde in argen finanziellen Nöten steckt...

Rendezvous mit einem Engel

Spielfilm | 26.12.2018 | 03:35 - 05:35 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr