Buddy - Der Weihnachtself

Spielfilm, Komödie
Buddy - Der Weihnachtself

Infos
Originaltitel
Elf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 11. Dezember 2003
DVD-Start
Do., 11. November 2004
SF2
Mi., 26.12.
04:00 - 05:25


Buddy fällt aus dem Rahmen: Er überragt seine Schulkameraden um das Doppelte und stellt sich beim Basteln von Geschenken auffällig linkisch an - kein Wunder, lebt Buddy doch als Mensch unter Weihnachtselfen. Als Baby versehentlich im Geschenksack des Weihnachtsmannes an den Nordpol gereist, wurde er dort liebevoll aufgepäppelt. Papa Elf eröffnet seinem Zögling, dass sein leiblicher Vater kein Elf ist. Buddy macht sich auf den Weg nach New York, wo er diesen zu finden trachtet. Walter empfindet beim Anblick des in grüne Strumpfhosen und Zipfelmütze gekleideten Kerls allerdings keine väterlichen Gefühle. Weitaus freundlicher zugetan ist Buddy die joviale Jovie , seine Arbeitskollegin im Warenhaus, wo er eine Stelle als Weihnachtself antritt. Zudem kommt Buddys alter Freund, der Weihnachtsmann, am 24. Dezember nach New York. Die Wiedersehensfreude weicht jedoch schnell dem Befremden, denn Santas Schlitten fehlt der Treibstoff: die weihnächtliche Festfreude der Menschen. Da kann bloss ein richtiger Weihnachtself etwas ausrichten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Buddy - Der Weihnachtself" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Buddy - Der Weihnachtself"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Der Engel Dudley (Denzel Washington) bekommt vom lieben Gott den Auftrag, dem tapferen Reverend Henry Biggs zu helfen, dessen schwarze Gemeinde in argen finanziellen Nöten steckt...

Rendezvous mit einem Engel

Spielfilm | 26.12.2018 | 03:35 - 05:35 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTL II Familie Newton (v.li.n.re.: Julia Sweeney, Joe Pichler, Judge Reinhold, Michaela Gallo) will Campingurlaub machen und wird auf ganz besondere Art und Weise überrascht..

Beethoven 3 - Urlaub mit Hindernissen

Spielfilm | 26.12.2018 | 04:45 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Gelingt es (v.l.:) Henry (Kyle Massey), Mason (Munro Chambers) und Christine (Kim Rhodes) Santa Claus' Geschenkesack rechtzeitig zurück zum Nordpol zu bringen?

Beethovens abenteuerliche Weihnachten

Spielfilm | 26.12.2018 | 05:35 - 07:10 Uhr
2/500
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr