Bei den Crawfords ereignet sich eine schreckliche Tragödie: Der erst 13-jährige Charlie erschießt beim Spielen mit einer Waffe aus Versehen seinen älteren Bruder und muss sich der fahrlässigen Tötung verantworten. Sein Vater, Eric Crawford, wird ebenfalls verhaftet und vor Gericht gestellt, weil er seinem älteren Sohn den Zugangscode des Safes verraten hat, in dem die Waffe aufbewahrt wurde. Trifft ihn eine Mitschuld oder kann Bull die Jury vom Gegenteil überzeugen?
Billy Andrews alias „The Dark Tenor“ schwimmt mit seiner ganz eigenen Mischung aus Klassik- Rock- und Pop-Stücken aktuell auf einer gigantischen Erfolgswelle. Warum das so ist, und wo es noch hingeht, erörtern wir im prisma-Gespräch.
In einer neuen TerraXplore-Reihe beschäftigt sich TV-Psychologe Leon Windscheid mit dem Thema toxische Männlichkeit. Jetzt denken viele wahrscheinlich: Oh nein, schon wieder so ein Männerhasser-Format. Darum geht ihm aber nicht.
Der achte Fall für Kommissarin Judith Mohn und Kollege Freddy Breyer in der ZDF-Krimireihe „In Wahrheit – Zwischen Recht und Gerechtigkeit“ läuft am 31. August um 20.15 Uhr im ZDF, vorher war er schon auf Arte zu sehen. prisma hat mit Hauptdarstellerin Chrstina Hecke gesprochen, die in den Krimis Kommissarin Judith Mohn spielt. Ihr Kollege Freddy Breyer wird von Robin Sondermann gespielt.