Bunt, gesund und manchmal rund

  • Auch wenn das grŸne KohlgemŸse generell nicht besonders beliebt ist, ist der Brokkoli wie die Wassermelone reich an Vitaminen. Vergrößern
    Auch wenn das grŸne KohlgemŸse generell nicht besonders beliebt ist, ist der Brokkoli wie die Wassermelone reich an Vitaminen.
    Fotoquelle: ARTE
  • In den 50er Jahren, als der Gefrierschrank Einzug in die Haushalte hielt, erlebte der Brokkoli einen neuen Aufschwung. Vergrößern
    In den 50er Jahren, als der Gefrierschrank Einzug in die Haushalte hielt, erlebte der Brokkoli einen neuen Aufschwung.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Wassermelone stammt aus Afrika. Vergrößern
    Die Wassermelone stammt aus Afrika.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Wassermelone ist nicht nur unglaublich lecker, in ihren roten Fruchtfasern stecken auch eine ganze Reihe Vitamine, wie Vitamin C, B und Vitamin A - das gut fŸr die Augen ist. Vergrößern
    Die Wassermelone ist nicht nur unglaublich lecker, in ihren roten Fruchtfasern stecken auch eine ganze Reihe Vitamine, wie Vitamin C, B und Vitamin A - das gut fŸr die Augen ist.
    Fotoquelle: ARTE
Kinder, Kindersendung
Bunt, gesund und manchmal rund

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 02/09 bis 09/09
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
arte
So., 02.09.
07:55 - 08:25
Wassermelone - Brokkoli


Die Wassermelone stammt aus Afrika. Sie ist nicht nur unglaublich lecker, in ihren roten Fruchtfasern stecken auch eine ganze Reihe Vitamine, wie Vitamin C, B und das Vitamin A, das gut für die Augen ist. Außerdem enthält sie viel Wasser, fast 95 Prozent. Ähnlich wie der Kürbis wächst die Wassermelone auf dem Boden, nicht auf dem Baum - das wäre ja allein aufgrund ihres Gewichts undenkbar. Ob als Smoothie oder Fruchtsorbet, als Vor- oder Nachspeise - der fruchtige Geschmack der Wassermelone erinnert das ganze Jahr über an den Sommer. Ein erfrischender und gesunder Genuss! Dann tritt Superheld Brokkoli alias James Brokk auf den Plan - er kann gegen eine der schlimmsten Krankheiten kämpfen: gegen Krebs. Auch wenn das grüne Kohlgemüse generell nicht besonders beliebt ist, ist er wie die Wassermelone reich an Vitaminen. Bereits die alten Römer haben das Gemüse sehr gerne gegessen, und bis heute kommt Brokkoli in Italien häufig auf den Tisch. In den 50er Jahren, als der Gefrierschrank Einzug in die Haushalte hielt, erlebte der Brokkoli einen neuen Aufschwung. Und wenn er richtig zubereitet wird, schmeckt er auch richtig knackig!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Skateboard-Check

Kinder | 01.09.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
arte Alfredo

Alfredo

Kinder | 02.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf Island sind Traditionen noch lebendig, hier angelt Bella mit ihrer Familie Forellen

Mein schönes Dorf in Island

Kinder | 02.09.2018 | 08:40 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr