Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

  • Der cholerische Alkoholiker Osborne Cox (John Malkovich) überrascht einen Einbrecher auf frischer Tat. Vergrößern
    Der cholerische Alkoholiker Osborne Cox (John Malkovich) überrascht einen Einbrecher auf frischer Tat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Chad Feldheimer (Brad Pitt) ist überzeugt, eine CR-Rom mit äußerst brisanten Daten in Händen zu halten. Vergrößern
    Chad Feldheimer (Brad Pitt) ist überzeugt, eine CR-Rom mit äußerst brisanten Daten in Händen zu halten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Chad Feldheimer (Brad Pitt) ist Fitnesstrainer mit Leib und Seele. Vergrößern
    Chad Feldheimer (Brad Pitt) ist Fitnesstrainer mit Leib und Seele.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In dem Charmeur Harry Pfarrer (George Clooney) scheint die einsame Linda Litzke (Frances McDormand) endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Vergrößern
    In dem Charmeur Harry Pfarrer (George Clooney) scheint die einsame Linda Litzke (Frances McDormand) endlich den richtigen Mann gefunden zu haben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Harry Pfarrer (George Clooney) wird bei seinem Einbruch von einem Einbrecher überrascht. Vergrößern
    Harry Pfarrer (George Clooney) wird bei seinem Einbruch von einem Einbrecher überrascht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die unterkühlte Katie (Tilda Swinton) hat die Nase voll: Sie wird ihren Mann verlassen. Vergrößern
    Die unterkühlte Katie (Tilda Swinton) hat die Nase voll: Sie wird ihren Mann verlassen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der ehemalige CIA-Mitarbeiter Osborne Cox (John Malkovich) rastet aus, als er einen Einbrecher in seinem Haus vermutet. Vergrößern
    Der ehemalige CIA-Mitarbeiter Osborne Cox (John Malkovich) rastet aus, als er einen Einbrecher in seinem Haus vermutet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Immer in Fitness-Laune: die Sportskanone Chad Feldheimer (Brad Pitt). Vergrößern
    Immer in Fitness-Laune: die Sportskanone Chad Feldheimer (Brad Pitt).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Komödie
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Burn After Reading
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 02. Oktober 2008
DVD-Start
Do., 26. März 2009
BR
Do., 20.06.
00:30 - 02:00


Der Washingtoner CIA-Mitarbeiter Osborne Cox tobt vor Wut. Nachdem er wegen seines Alkoholproblems degradiert wurde, kündigt er und beschließt, ein Enthüllungsbuch über seine Zeit beim Geheimdienst zu schreiben. Zur gleichen Zeit plant seine Frau Katie, ihn zu verlassen. Sie kopiert für den bevorstehenden Prozess alle Steuerunterlagen auf eine CD - mit fatalen Folgen. Denn der Datenträger fällt dem reichlich naiven Duo Linda Litzke und Chad Feldheimer in die Hände, die in einem Fitnessstudio arbeiten und die Daten für vermeintlich brisante Informationen über den US-Geheimdienst halten. Sie beschließen, Cox zu erpressen. Linda zieht dabei ihren ziemlich dusseligen Komplizen immer tiefer in die Sache hinein. Damit löst sie eine Kette absurder Ereignisse aus, nicht zuletzt, da sie eine Affäre mit dem Frauenhelden Harry Pfarrer beginnt - nicht ahnend, dass dieser für die US-Regierung arbeitet und ausgerechnet mit Cox' Frau Katie ein Verhältnis hat. Bald bekommen die Geheimdienste Wind von den Ereignissen. Es kommt zu einigen unnatürlichen Todesfällen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche

Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche

Spielfilm | 20.07.2019 | 01:00 - 02:30 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
NDR Tamara Drewe (Gemma Arterton)

Immer Drama um Tamara

Spielfilm | 20.07.2019 | 22:45 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5016
Lesermeinung
ProSieben Die Muppets

Die Muppets

Spielfilm | 21.07.2019 | 12:00 - 13:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/504
Lesermeinung
News
Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison soll Eu…  Mehr

Leben direkt am Wasser: 3000 Bootshäuser reihen sich am Schweriner See aneinander.

Im zweiten Teil der ZDF-Sommerreihe "Seen-Sucht nach Weite" besucht Bernd Mosebach die idyllische Me…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Während das eigentliche Sommerloch grade erst beginnt, ist die Trash-TV-Sommerpause mit dem Start de…  Mehr

"Der beste Job, den ich jemals hatte" - ein bisschen Zynismus hilft der "Fury"-Crew über die Schrecken des Krieges hinweg. Von links: Boyd Swan (Shia LaBeouf), Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), Norman Ellison (Logan Lerman), Trini Garcia (Michael Peña), Grady Travis (Jon Bernthal).

In "Fury – Herz aus Stahl" gibt es einige von diesen Momenten, bei denen es an die Magengrube geht. …  Mehr

Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird in einen spektakulären Mordfall verwickelt.

Im zweiten Teil der Krimikomödien-Reihe beweist Sebastian Bezzel einmal mehr, dass er als originelle…  Mehr