Burn Notice

  • Nachdem die CIA den Agenten Michael Westen (Jeffrey Donovan) kaltgestellt hat, muss er sich in seiner Heimatstadt Miami mit kleinen Gelegenheitsjobs als Privatdetektiv über Wasser halten. Vergrößern
    Nachdem die CIA den Agenten Michael Westen (Jeffrey Donovan) kaltgestellt hat, muss er sich in seiner Heimatstadt Miami mit kleinen Gelegenheitsjobs als Privatdetektiv über Wasser halten.
    Fotoquelle: MG RTL D /USA Network
  • Michael Westen (Jeffrey Donovan) arbeitet freiberuflich als Geheimagent. Eines Tages erhält er eine sogenannte Burn Notice: Sämtliche Kontakte und Konten von Michael sind eingefroren. Vergrößern
    Michael Westen (Jeffrey Donovan) arbeitet freiberuflich als Geheimagent. Eines Tages erhält er eine sogenannte Burn Notice: Sämtliche Kontakte und Konten von Michael sind eingefroren.
    Fotoquelle: MG RTL D /USA Network
  • Neben der Aufklärung des Einbruchs bei einem seiner Klienten versucht Michael Westen (Jeffrey Donovan) herauszufinden, warum er als Geheimagent kaltgestellt wurde. Vergrößern
    Neben der Aufklärung des Einbruchs bei einem seiner Klienten versucht Michael Westen (Jeffrey Donovan) herauszufinden, warum er als Geheimagent kaltgestellt wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D /USA Network
  • Mindestens 30 Mal am Tag ruft Madeline Westen (Sharon Gless) ihren Sohn Michael (Jeffrey Donovan) an. Sie freut sich, dass er nach langer Zeit im Ausland wieder in Miami und somit in ihrer Reichweite ist. Vergrößern
    Mindestens 30 Mal am Tag ruft Madeline Westen (Sharon Gless) ihren Sohn Michael (Jeffrey Donovan) an. Sie freut sich, dass er nach langer Zeit im Ausland wieder in Miami und somit in ihrer Reichweite ist.
    Fotoquelle: MG RTL D /USA Network
  • Fiona (Gabrielle Anwar) war 15 Jahre lang IRA-Aktivistin. Sie ist im Nahkampf auch dem größten Hünen überlegen. Vergrößern
    Fiona (Gabrielle Anwar) war 15 Jahre lang IRA-Aktivistin. Sie ist im Nahkampf auch dem größten Hünen überlegen.
    Fotoquelle: MG RTL D /USA Network
  • Gabrielle Anwar (Fiona Glenanne) war jahrelang IRA-Aktivistin. Vergrößern
    Gabrielle Anwar (Fiona Glenanne) war jahrelang IRA-Aktivistin.
    Fotoquelle: MG RTL D /USA Network
  • Nachdem Michael Westen (Jeffrey Donovan) nur knapp einer Schießerei entkommen ist, wacht er einige Zeit später in seinem Haus in Miami auf. An seinem Bett sitzt seine Ex-Freundin Gabrielle Anwar (Fiona Glenanne). Vergrößern
    Nachdem Michael Westen (Jeffrey Donovan) nur knapp einer Schießerei entkommen ist, wacht er einige Zeit später in seinem Haus in Miami auf. An seinem Bett sitzt seine Ex-Freundin Gabrielle Anwar (Fiona Glenanne).
    Fotoquelle: MG RTL D /USA Network
  • Von links: Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar), Michael Westen (Jeffrey Donovan), Madeline Westen (Sharon Gless), 1. Staffel Vergrößern
    Von links: Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar), Michael Westen (Jeffrey Donovan), Madeline Westen (Sharon Gless), 1. Staffel
    Fotoquelle: RTL NITRO / Unusual Suspects
  • Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar), Michael Westen (Jeffrey Donovan), 1. Staffel Vergrößern
    Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar), Michael Westen (Jeffrey Donovan), 1. Staffel
    Fotoquelle: RTL NITRO / Unusual Suspects
  • Madeline Westen (Sharon Gless), Michael Westen (Jeffrey Donovan), 1. Staffel Vergrößern
    Madeline Westen (Sharon Gless), Michael Westen (Jeffrey Donovan), 1. Staffel
    Fotoquelle: RTL NITRO / Unusual Suspects
Serie, Krimiserie
Burn Notice

Infos
Originaltitel
Burn Notice
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Mo., 14.01.
08:45 - 09:30
Kaltgestellt


Michael Westen arbeitet freiberuflich als Geheimagent. Von der amerikanischen Regierung hat er den Auftrag erhalten, in Nigeria den russischen Gangsterboss Boris zu bestechen, damit dieser nicht den Bau von Ölfeldern sabotiert. Als Michael jedoch seine Kontaktperson bei der CIA anruft, um die Überweisung des Bestechungsgeldes zu bestätigen, erhält er eine schockierende Antwort. Man hat ihn mit einer sogenannten 'Burn Notice' belegt. Das bedeutet, dass sämtliche Kontakte und Konten von Michael eingefroren sind. Gangsterboss Boris ist über den geplatzten Deal so wütend, dass er seinen Handlangern befiehlt, den Spion möglichst schnell aus dem Weg zu räumen. Glücklicherweise gelingt es Michael, die brutalen Gangster auszuschalten. In letzter Sekunde erreicht er sein Flugzeug und bricht im Sitz bewusstlos zusammen. Einige Zeit später erwacht er in Miami, wo er früher mit seinen Eltern und seinem Bruder Nate lebte. An seinem Bett sitzt seine Exfreundin Fiona. Sie ist von der Fluggesellschaft angerufen worden, um sich um ihren Verflossenen zu kümmern, da Michael sie immer noch als Kontaktperson für Notfälle angegeben hatte. Zunächst einmal muss Michael sich irgendwie Geld beschaffen. Von Fiona erfährt er, dass Lucy, eine ehemalige Arbeitskollegin und Betreiberin einer großen Detektei, in Miami lebt. Nach anfänglichem Zögern vermittelt Lucy Michael einen Auftrag, mit dem er sich fürs Erste über Wasser halten kann: Javier, der seit Jahren als Hausverwalter für den reichen Mr. Pyne arbeitet, wird verdächtigt, Gemälde und Schmuck in Millionenhöhe von seinem Chef gestohlen zu haben. Michael soll nun den wahren Dieb dingfest machen und Javiers guten Ruf wiederherstellen. Auch stellt Lucy den Kontakt zu Sam Axe, einem ehemaligen Navy Seal und alten Freund von Michael, her. Sam ist mittlerweile in der Gesellschaft von Miami etabliert und kann Michael nützliche Kontakte vermitteln. Neben der Aufklärung des Einbruchs bei Mr. Pyne versucht Michael herauszufinden, warum er als Geheimagent kaltgestellt wurde. Diese Aufgabe ist allerdings alles andere als leicht zu lösen, denn er kommt an seinen früheren Arbeitgeber einfach nicht heran.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Eine Couch für Jane

Serie | 23.01.2019 | 06:40 - 07:40 Uhr (noch 44 Min.)
3.48/5082
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Stadt ohne Mitleid

Serie | 23.01.2019 | 07:40 - 08:30 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Der rasende Blitz

Serie | 23.01.2019 | 09:25 - 10:20 Uhr
3.05/50146
Lesermeinung
News
Einsatz für Dr. Bob: Peter Orloff hat sich in der Dschungelprüfung an beiden Händen verletzt.

Einsatz für Dr. Bob: In der Dschungelprüfung verletzt sich Peter und muss versorgt werden. Derweil i…  Mehr

Chris Brown soll in Paris festgenommen worden sein.

Chris Brown soll laut Medienberichten in Paris festgenommen worden sein. Die kolportierten Anschuldi…  Mehr

Bester Film: Black Panther, BlacKkKlansman, Bohemian Rhapsody, The Favourite - Intrigen und Irrsinn, Green Book - Eine besondere Freundschaft (Bild), Roma, A Star is Born, Vice - Der Zweite Mann

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können s…  Mehr

"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr