Burn Notice

  • Der angebliche Geschäftspartner ist in Wahrheit Tyler Brennen (Jay Karnes, 2.v.l.), ein nachtragender Waffenhändler, der Michael (Jeffrey Donovan, r.) erpresst und damit droht, Nate (Seth Peterson, l.) zu töten. Vergrößern
    Der angebliche Geschäftspartner ist in Wahrheit Tyler Brennen (Jay Karnes, 2.v.l.), ein nachtragender Waffenhändler, der Michael (Jeffrey Donovan, r.) erpresst und damit droht, Nate (Seth Peterson, l.) zu töten.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Der überraschende Besuch von Michaels Bruder Nate (Seth Peterson) entwickelt sich zu einem wahren Alptraum. Vergrößern
    Der überraschende Besuch von Michaels Bruder Nate (Seth Peterson) entwickelt sich zu einem wahren Alptraum.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Wegen eines gemeinen Hinterhalts wird Michaels Bruder Nate (Seth Peterson) in die Schulter geschossen. Vergrößern
    Wegen eines gemeinen Hinterhalts wird Michaels Bruder Nate (Seth Peterson) in die Schulter geschossen.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Um seinen Bruder zu retten, benötigt Michael (Jeffrey Donovan) dringend ein Druckmittel gegen seinen hinterhältigen Erpresser. Vergrößern
    Um seinen Bruder zu retten, benötigt Michael (Jeffrey Donovan) dringend ein Druckmittel gegen seinen hinterhältigen Erpresser.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Michael (Jeffrey Donovan, r.) wird zu einem rätselhaften Meeting gerufen, dort trifft er seinen alten Rivalen Tyler Brennen (Jay Karnes). Vergrößern
    Michael (Jeffrey Donovan, r.) wird zu einem rätselhaften Meeting gerufen, dort trifft er seinen alten Rivalen Tyler Brennen (Jay Karnes).
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Nate (Seth Peterson) sucht einen Investor für sein neu gegründetes Geschäft - dabei gerät er in eine lebensgefährliche Falle. Vergrößern
    Nate (Seth Peterson) sucht einen Investor für sein neu gegründetes Geschäft - dabei gerät er in eine lebensgefährliche Falle.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • 4. Staffel: Logo zur Sendung. Vergrößern
    4. Staffel: Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
  • 4. Staffel: Logo zur Sendung. Vergrößern
    4. Staffel: Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
  • 4. Staffel: Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) und Michael Westen (Jeffrey Donovan). Vergrößern
    4. Staffel: Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) und Michael Westen (Jeffrey Donovan).
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
Serie, Krimiserie
Burn Notice

Infos
Originaltitel
Burn Notice
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Mo., 04.02.
08:40 - 09:25
Zahn um Zahn


Michaels Bruder Nate kommt überraschend zu Besuch und verkündet stolz, endlich einen Investor für sein in Miami neu gegründetes Geschäft mit Luxus-Limousinen gefunden zu haben. Doch das rätselhafte Meeting, zu dem Nate sogleich alleine aufbricht, entpuppt sich für Michael schon bald als echter Alptraum und für seinen Bruder als lebensgefährliche Falle: Denn Nates angeblicher Geschäftspartner ist in Wahrheit Tyler Brennen, ein Waffenhändler, der Michael erpresst. Er droht damit, Nate zu töten, sollte Michael für ihn nicht ein paar Aufträge erfüllen. Zunächst soll Michael als Fensterputzer getarnt in ein Bürogebäude eindringen und einen Hardware-Key stehlen. Welches Ziel Brennen damit verfolgt, will er nicht verraten. Michael lässt sich deshalb nur widerwillig auf die Forderung ein, nutzt die unbeobachtete Zeit während des Einbruchs aber für einen Gegenschlag: Er hackt sich in das Handy von Brennen. Anschließend nimmt er Kontakt zu Fiona und Sam auf und bittet sie, Informationen über seinen Erpresser ausfindig zu machen. Denn Michael braucht dringend ein Druckmittel: Schon wartet Brennen mit weiteren, noch viel perfideren Aufgaben auf ihn. Als Michael sich widersetzt, rastet Brennen plötzlich aus und schießt Nate in die Schulter. Für Michael beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Auch Detective Paxson und ihr Partner sind Michael weiterhin auf den Fersen und lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Um den Polizisten einen Denkzettel zu verpassen, schlagen Sam und Fiona vor, die Detectives bei der Stadtverwaltung von Miami in Verruf zu bringen. Gemeinsam entwerfen sie einen Plan und versuchen, an die Kreditkarte der Bürgermeister-Assistentin zu kommen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Victoria (Katrin Bauerfeind) und Dr. Falko Lammert (Peter Trabner)

Lammerts Leichen - Victoria

Serie | 30.01.2019 | 23:33 - 23:38 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
KabelEins Scorpion

Scorpion - Das Amazonas-Virus

Serie | 02.02.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
4/5030
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr