Burn Notice

  • Sein neuer Agent warnt Michael (Jeffrey Donovan) vor einem Ukrainer, der bereits auf dem Weg nach Miami sei, um mit ihm eine offene Rechnung zu begleichen. Vergrößern
    Sein neuer Agent warnt Michael (Jeffrey Donovan) vor einem Ukrainer, der bereits auf dem Weg nach Miami sei, um mit ihm eine offene Rechnung zu begleichen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Michael (Jeffrey Donovan) trifft seinen neuen Agenten der Spione: Dieser verspricht ihm seine Kontakte spielen zu lassen und auf diese Weise seinen Ruf bei der CIA zu verbessern. Vergrößern
    Michael (Jeffrey Donovan) trifft seinen neuen Agenten der Spione: Dieser verspricht ihm seine Kontakte spielen zu lassen und auf diese Weise seinen Ruf bei der CIA zu verbessern.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Fiona (Gabrielle Anwar) muss ihr Einfallsreichtum unter Beweis stellen, denn ihr Freund wurde von einem Ukrainer und dessen Leute in die Everglades entführt. Vergrößern
    Fiona (Gabrielle Anwar) muss ihr Einfallsreichtum unter Beweis stellen, denn ihr Freund wurde von einem Ukrainer und dessen Leute in die Everglades entführt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Tom Strickler (Ben Shankman) gibt vor, eine Art Markler für die Dienste von Spionen zu sein. Vergrößern
    Tom Strickler (Ben Shankman) gibt vor, eine Art Markler für die Dienste von Spionen zu sein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Michael (Jeffrey Donovan, l.) möchte so bald wie möglich als Spion in den Geheimdienst zurückkehren. In seiner Not lässt er sich auf Tom Strickler (Ben Shankman) ein, der behauptet, eine Art Makler für Spione zu sein. Vergrößern
    Michael (Jeffrey Donovan, l.) möchte so bald wie möglich als Spion in den Geheimdienst zurückkehren. In seiner Not lässt er sich auf Tom Strickler (Ben Shankman) ein, der behauptet, eine Art Makler für Spione zu sein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox Film Corporation
  • 4. Staffel: Logo zur Sendung. Vergrößern
    4. Staffel: Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
  • 4. Staffel: Logo zur Sendung. Vergrößern
    4. Staffel: Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
  • 4. Staffel: Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) und Michael Westen (Jeffrey Donovan). Vergrößern
    4. Staffel: Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) und Michael Westen (Jeffrey Donovan).
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
Serie, Krimiserie
Burn Notice

Infos
Originaltitel
Burn Notice
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Di., 05.02.
09:25 - 10:05
Treibjagd


Michael hofft nach wie vor, so bald wie möglich wieder offiziell als Spion in den Geheimdienst zurückkehren zu können. In seiner Not lässt er sich deshalb sogar auf einen Fremden namens Tom Strickler ein, der behauptet, eine Art Makler für die Dienste von Spionen zu sein. Er möchte, dass Michael für ihn arbeitet. Im Gegenzug verspricht er Michael - neben einer ordentlichen Gewinnbeteiligung - seine Kontakte spielen zu lassen und auf diese Weise seinen Ruf bei der CIA zu verbessern. Strickler warnt Michael außerdem vor einem Ukrainer namens Vlad, der bereits auf dem Weg nach Miami sei, um mit Michael eine offene Rechnung zu begleichen. Michael bleibt - trotz aller Zweifel an Stricklers Glaubwürdigkeit - nichts anderes übrig, als die Warnung ernst zu nehmen. Über Fiona stellt er einen Kontakt zu John Beck her, einer bekannten Größe in der Unterwelt von Miami, der gute Kontakte zur russischen Mafia unterhält. Doch das Gespräch mit ihm läuft alles andere als reibungslos und endet schließlich in einem Desaster: Plötzlich stürmen Vlad und seine Leute das Restaurant, in dem sich Michael mit Beck getroffen hat, und entführen die beiden in die Everglades. Zwar gelingt es ihnen zu fliehen, doch in den Sümpfen lauern lebensgefährliche Gefahren. Hinzu kommt, dass ihre Entführer Michael und Beck stets dicht auf den Fersen bleiben und jeder noch so clevere Einfall von Michael, Vlad zu überlisten, wegen Becks unglaublicher Sturköpfigkeit scheitert. Als dieser schließlich von einem Schuss getroffen wird und bereits davon überzeugt ist, sterben zu müssen, muss Michael auf die eigenen Fähigkeiten sowie dem Einfallsreichtum seiner Freunde Sam und Fiona vertrauen, um die Everglades lebend wieder zu verlassen und Vlad und seiner Mannschaft doch noch das Handwerk zu legen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
KabelEins Scorpion

Scorpion - Das Amazonas-Virus

Serie | 02.02.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
4/5030
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr