Burn Notice

  • Nachdem seine Kollegin und Freundin von einem irischen Terroristen entführt wurde, versucht Michael Westen (Jeffrey Donovan) alles, um sie zu retten. Vergrößern
    Nachdem seine Kollegin und Freundin von einem irischen Terroristen entführt wurde, versucht Michael Westen (Jeffrey Donovan) alles, um sie zu retten.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Fiona (Gabrielle Anwar) vereitelte einst ein geplantes Attentat des Terroristen Thomas O'Neill (Paul Blackthorne). Nun will O'Neill Rache! Vergrößern
    Fiona (Gabrielle Anwar) vereitelte einst ein geplantes Attentat des Terroristen Thomas O'Neill (Paul Blackthorne). Nun will O'Neill Rache!
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Um seine entführte Kollegin und Freundin zu retten, begibt sich Michael (Jeffrey Donovan) in Lebensgefahr. Vergrößern
    Um seine entführte Kollegin und Freundin zu retten, begibt sich Michael (Jeffrey Donovan) in Lebensgefahr.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Aus Rache an seinem vereitelten Attentat nimmt der irische Terrorist Thomas O'Neill (Paul Blackthorne) Fiona (Gabrielle Anwar) gefangen. Sie soll nach Irland verschleppt und dort an den Höchstbietenden verkauft werden. Vergrößern
    Aus Rache an seinem vereitelten Attentat nimmt der irische Terrorist Thomas O'Neill (Paul Blackthorne) Fiona (Gabrielle Anwar) gefangen. Sie soll nach Irland verschleppt und dort an den Höchstbietenden verkauft werden.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Sam (Bruce Campbell) gibt sich als Waffenhändler aus, um seine entführte Kollegin und Freundin zu retten. Doch als er auffliegt, muss er selbst von den Waffen Gebrauch machen. Vergrößern
    Sam (Bruce Campbell) gibt sich als Waffenhändler aus, um seine entführte Kollegin und Freundin zu retten. Doch als er auffliegt, muss er selbst von den Waffen Gebrauch machen.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • Um seine Kollegin und Feundin zu retten, gibt sich Michael Westen (Jeffrey Donovan) als Waffenhändler aus. Als seine Tarnung auffliegt, muss er sich selbt zu Wehr setzen. Vergrößern
    Um seine Kollegin und Feundin zu retten, gibt sich Michael Westen (Jeffrey Donovan) als Waffenhändler aus. Als seine Tarnung auffliegt, muss er sich selbt zu Wehr setzen.
    Fotoquelle: MG RTL D / 20th Century Fox
  • 4. Staffel: Logo zur Sendung. Vergrößern
    4. Staffel: Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
  • 4. Staffel: Logo zur Sendung. Vergrößern
    4. Staffel: Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
  • 4. Staffel: Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) und Michael Westen (Jeffrey Donovan). Vergrößern
    4. Staffel: Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) und Michael Westen (Jeffrey Donovan).
    Fotoquelle: (c) VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation
Serie, Krimiserie
Burn Notice

Infos
Originaltitel
Burn Notice
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Do., 07.02.
08:40 - 09:25
Irisches Blut


Tom Strickler hat es geschafft, dass die CIA in Washington Michaels 'Burn Notice' noch einmal überprüft. Doch Michaels Glücksgefühl währt nicht lange, denn Fiona macht ernst und packt ihre Sachen. Sie kann nicht länger mit ansehen, wie Michael sich auf die abstrusen Forderungen von Strickler einlässt und will deshalb zurück zu ihrer Mutter nach Irland gehen. Doch noch bevor sie die Stadt verlässt, steht plötzlich ihr Bruder Sean vor der Tür. Er behauptet, Thomas O'Neill, der Teil einer radikalen, irischen Splittergruppe ist und bereits mit zwölf Bombenanschlägen in Verbindung gebracht wird, sei auf dem Weg nach Miami, um seine Schwester zu töten. Denn Fiona hatte einst einen von O'Neill geplanten Bombenangriff vereitelt, wofür dieser schon seit langer Zeit Rache nehmen will. Obwohl Fiona und ihr Bruder auf eigene Faust gegen den alten Feind aus der Heimat angehen wollen, schalten sich Michael und Sam wie selbstverständlich in den Fall ein, um ihrer Freundin zu helfen. Dazu gibt sich Michael gegenüber O'Neill als amerikanischer Waffenhändler aus und bietet zum Schein an, Fiona im Gegenzug für eine Waffenlieferung ausliefern zu wollen. Doch Sean riskiert in einem entscheidenden Moment mit seinem abgrundtiefen Hass für O'Neill nicht nur das Gelingen des gesamten Plans, sondern auch Michaels Leben. Bald stellt sich zudem heraus, dass O'Neill Fiona gar nicht töten will: Sie soll stattdessen nach Irland verschleppt und dort an den Höchstbietenden verkauft werden, der noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Tatsächlich gelingt es dem radikalen Iren, in einem Moment der Unachtsamkeit Fiona zu entführen. Ihr Bruder Sean wird dabei angeschossen und Michael schwer verletzt. Er erkennt, dass offenbar Tom Strickler mit der Sache zu tun hat und er durch die Zusammenarbeit mit ihm in viel größere Schwierigkeiten geraten ist, als er sich hätte vorstellen können. Um Fiona zu retten, hat Michael deshalb einen hohen Preis zu zahlen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr