Bushcraft Masters - Die Wildnis-Challenge

Report, Dokumentation
Bushcraft Masters - Die Wildnis-Challenge

Infos
Originaltitel
Bushcraft Build-Off
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
So., 02.09.
20:15 - 21:00
Folge 2, Schutz vor wilden Tieren(Built to Survive)


In den Wäldern Nordamerikas gibt Bushcraft-Experte Matt Graham zwei Herausforderern eine gewaltige Aufgabe. Mit primitiven Werkzeugen sollen BJ Latta und Jason Staker ihre Fähigkeiten beim Bau von Schutzhütten unter Beweis stellen. Die Regeln: Es dürfen nur Naturmaterialien aus der Umgebung verwendet werden. Für die Konstruktion haben die Bushcrafter sieben Tage Zeit. Dabei müssen die Hütten nicht nur Wind und Wetter trotzen, sondern auch robust genug sein, um riesige Raubtiere fernzuhalten! Denn in den wilden Wäldern des "Aspen Grove" sind auch Bären und Berglöwen zuhause. Wer wird gewinnen: BJ mit seinem ambitionierten Mammutprojekt, oder Jason mit seinem kreativen Dsc


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf ihren Schiffen zu den Nordseeinseln sollen sie eine Kurabgabe von Tagesgästen eintreiben. Doch Reeder Sven Frener (l.) und Axel Meynköhn (r.) wollen sich dafür nicht einspannen lassen.

Terra Xpress

Report | 02.09.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR die nordstory Spezial - Einst geteilt. Heute vereint?

die nordstory Spezial - Fischgeschichten Fischers Fritz fischt frische Fische

Report | 02.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
MDR Dr. Schachten

Der LPG-Skandal - Bauern kämpfen um ihr Recht

Report | 02.09.2018 | 22:20 - 23:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr