Bushcraft Masters - Die Wildnis-Challenge

  • Matt Graham. Vergrößern
    Matt Graham.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • Matt Graham. Vergrößern
    Matt Graham.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • Joel is in front of the rough frame. Vergrößern
    Joel is in front of the rough frame.
    Fotoquelle: © Discovery Channel / Discovery Communications
  • Drover and the crew work inside a hut. Vergrößern
    Drover and the crew work inside a hut.
    Fotoquelle: © Discovery Communications
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Bushcraft Masters - Die Wildnis-Challenge

Infos
Originaltitel
Bushcraft Build-Off
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Di., 04.02.
22:30 - 23:20
Folge 2, Die vollklimatisierte Steinzeithütte


Der Red Rock Canyon in Utah ist bekannt für seine heftigen Klimaschwankungen. Während die Temperaturen im Winter tief in den Minusbereich rutschen, klettert das Thermometer im Sommer bis auf 40 Grad Celsius. Um mit diesen Extrembedingungen klarzukommen, muss man ein echter Überlebenskünstler sein - Stichwort Thermoregulation! Oder man weiß, wie man mit einfachen Mitteln einen Unterschlupf baut, der ganzjährig bewohnbar ist - Stichwort Bushcraft-Challenge! Zu Beginn des Wettkampfs treten zwei erfahrene Outdoor-Spezialisten gegeneinander an. Ex-Soldat Joel Graves versucht sich an einer grasbewachsenen Grubenhütte. Survival-Lehrer Drover Hall trumpft dagegen mit einem wärmenden Lehmofe


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Panda.

Nashorn, Zebra & Co. - Zoogeschichten aus München

Natur + Reisen | 05.02.2020 | 10:25 - 11:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Blick vom Tafelberg auf Kapstadt. In der Meeresbucht liegt die Gefängnisinsel Robben Island. Dort hat Nelson Mandela fast zwei Jahrzehnte als Häftling in einer vier Quadratmeter großen Einzelzelle verbracht.

Traumorte - Kapstadt - Kapstadt

Natur + Reisen | 05.02.2020 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ein besonderes Exponat ist der Schienen - Strasse - Bus.

Eisenbahn-Romantik - Bahnen im Ruhrpott

Natur + Reisen | 05.02.2020 | 14:50 - 15:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Zum Feiern war Stefan Mross und seiner Freundin Anna-Carina Woitschack in den letzten Tagen nicht zumute: Die Grippe hatte sie erwischt. Beide sind aber wieder auf dem Weg der Besserung und können wieder öffentlich auftreten, verkündeten sie auf Instagram.

"Immer wieder sonntags"-Moderator und Star-Trompeter Stefan Mross und Schlagersängerin Anna-Carina W…  Mehr

Nach dem "Megxit" gibt es wilde Gerüchte, wie es mit Herzogin Meghan und Prinz Harry weitergeht.

Eine britische Boulevardzeitung berichtet, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry bereits intensive Ge…  Mehr

Sein Schwert braucht Geralt von Riva (Henry Cavill) eigentlich nicht - seine Blicke sind tödlich genug.

Netflix hat seine Ergebnisse für das zurückliegende Quartal veröffentlicht. Durch ein neues Berechnu…  Mehr

Ist ihre Show der gesuchte "Zimmer frei?"-Nachfolger am späteren Sonntagabend im WDR? Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe laden zu "Nicht dein Ernst!".

Eine neue WDR-Show will in die Fußstapfen des legendären Formats "Zimmer frei?" treten und dabei Pei…  Mehr

Dunya Hayali ergriff bei Twitter Partei für ihre "Morgenmagazin"-Kollegen, die den AfD-Bundessprecher zum Interview einluden.

Für ihr beherztes Eintreten für eine offene Gesellschaft erhält die ZDF-Journalistin Dunja Hayali de…  Mehr