CSI: Den Tätern auf der Spur
Serie, Krimiserie • 25.11.2022 • 05:15 - 06:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Henry Andrews erhält anlässlich seines Geburtstages einen Tag Urlaub. Doch auf dem Weg zu seinem Auto wird er im Parkhaus von drei maskierten Männern überfallen und verschleppt. Schnell wird allerdings klar, dass die "brutalen" Entführer Nick, Greg und Hodges sind, die gemeinsam mit Henry den berühmtesten Spare-Rib-Barbecueladen Nevadas besuchen wollen: Doch auf dem Weg dortin wird Nick von einer rabiaten Fahrerin von der Straße gedrängt. Ihr Wagen überschlägt sich und die vier müssen die letzten Kilometer bis zum Restaurant zu Fuß zurückzulegen. Endlich angekommen, erwartet das Quartett schon die nächste Überraschung: Das Restaurant ist bereits seit einigen Monaten geschlossen. Was tun? Auf der Suche nach einem Telefon entdecken die gestrandeten Ausflügler im Haus einen leblosen Mann am Boden, dessen Gesicht von einem ebenfalls toten Waschbären bedeckt ist. Sofort beginnen die Cops mit ihren Ermittlungen. Plötzlich wird Henry jedoch von einem Unbekannten mit einer Schrotflinte bedroht. Catherine, Langston und Brass werden zu einem Einsatz gerufen, nachdem eine junge Frau in Todesangst bei der Polizei angerufen hat. Offensichtlich kommen die drei zu spät: Sie finden Lily Xiaoping tot im Badezimmer. Der schwer kranke Hausbesitzer, Bernard Higgins, behauptet, von allem nichts mitbekommen zu haben. Als dieser im Verhör plötzlich ebenfalls tot zusammenbricht und Doc Robbins und Langston bei der Obduktion feststellen, dass Bernard Higgins offenbar das Opfer des bereits in Erscheinung getretenen Dr. Jekyll ist, läuten bei den Ermittlern die Alarmglocken und die Jagd beginnt.

top stars
Das beste aus dem magazin
Sonja Gerhardt als Lisa Scheel
Star-News

Sonja Gerhardt: "Ich finde Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen, toll"

Sonja Gerhardt spielt die junge Ärztin Lisa Scheel, die sich als eine der ersten Frauen auf dem Gebiet der Chirurgie durchsetzen möchte. Der Spielfilm beruht auf wahren Begebenheiten.
Annekathrin Schrödl ist Apothekerin bei der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD), Berlin.
Gesundheit

So wichtig ist der Beipackzettel

Mit ein paar Tipps ist es gar nicht schwer, die hilfreichen Informationen für eine sichere Anwendung zu finden und sich beispielsweise nicht von den vielen Angaben zu Nebenwirkungen verunsichern zu lassen.
Janina Fautz in "Auris".
HALLO!

Janina Fautz: "Ausgedachte Fälle sind mir lieber"

Ab dem 13. Dezember sind bei RTL+ die Krimis "Auris – Der Fall Hegel" und "Auris – Die Frequenz des Todes" zu sehen. Janina Fautz spielt darin eine True-Crime-Podcasterin.
Weihnachtsdorf des Hauses Käthe Wohlfahrt
Nächste Ausfahrt

Weihnachtsdorf in Rothenburg ob der Tauber

Wer noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ist, sollte über einen Besuch in Rothenburg ob der Tauber nachdenken. Denn hier könnte sich das ganz schnell ändern. Der Grund: Am Marktplatz befindet sich das Weihnachtsdorf des Hauses Käthe Wohlfahrt.
Dr. med. Lutz Lindner, DEAA, ist Facharzt für Anästhesie an der Cambomed Klinik, Kempten.
Gesundheit

Keine Angst vor der Narkose

Die Anästhesie hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht. Zum einen sind sehr gut verträgliche und kreislaufschonende Medikamente entwickelt worden.
Stefanie Stappenbeck und Wanja Mues spielen die Hauptrollen in der neuen NDR Serie "Retoure".
HALLO!

"Es ist schwieriger, Leute zum Lachen als zum Mitfühlen zu bewegen"

Ein Turbokapitalist aus dem Westen plant ein verschlafenes Retouren-Center in Mecklenburg-Vorpommern zu einem Global Player umzubauen. Er hat dabei nicht mit der taffen Chefin und ihrer Brigade gerechnet. In der neuen Serie "Retoure" spielt Stefanie Stappenbeck die Hauptrolle. Wir haben mit ihr gesprochen.