CSI: Den Tätern auf der Spur

  • Gil (William Petersen) und Catherine (Marg Helgenberger) finden Gemeinsamkeiten zwischen dem Mordfall und Alfred Hitchcocks Film 'Verschwörung im Mordexpress'. Vergrößern
    Gil (William Petersen) und Catherine (Marg Helgenberger) finden Gemeinsamkeiten zwischen dem Mordfall und Alfred Hitchcocks Film 'Verschwörung im Mordexpress'.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Wurde der Kinogast mit einem Schraubenzieher getötet? Catherine (Marg Helgenberger) ermittelt. Vergrößern
    Wurde der Kinogast mit einem Schraubenzieher getötet? Catherine (Marg Helgenberger) ermittelt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das CSI-Team der Polizei von Las Vegas: (v.li.) Nick Stokes (George Eads), Dr. Al Robbins (Robert David Hall), Warrick Brown (Gary Dourdan), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Gil Grissom (William Petersen), Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Sara Sidle (Jorja Fox) und Greg Sanders (Eric Szmanda) Vergrößern
    Das CSI-Team der Polizei von Las Vegas: (v.li.) Nick Stokes (George Eads), Dr. Al Robbins (Robert David Hall), Warrick Brown (Gary Dourdan), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Gil Grissom (William Petersen), Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Sara Sidle (Jorja Fox) und Greg Sanders (Eric Szmanda)
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Krimiserie
CSI: Den Tätern auf der Spur

Infos
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
RTL NITRO
Mo., 23.10.
01:10 - 01:50
Bei Anruf Mord


Während einer Kinovorführung klingelt ununterbrochen ein Handy. Als der Platzanweiser den Störenfried bitten will, sein Telefon auszuschalten, bemerkt er, dass der Mann tot ist. Bei der Befragung der anderen Kinogäste stellt sich heraus, dass eine rothaarige Frau vor der spannendsten Szene den Saal verlassen und im Foyer telefoniert hat. Man vermutet, dass sie die Mörderin ist. Als man die Anrufe auf dem Handy des Toten zurückverfolgt, stößt man auf eine gewisse Audrey Hilden. Da der Anruf aber von ihrem Hausanschluss kam und sie in so kurzer Zeit unmöglich dorthin gelangen konnte, kann sie nicht die Mörderin sein. Als Catherine und Gil sie wenig später trotzdem noch einmal befragen wollen, finden sie die Frau tot an ihrem Treppengeländer hängend. Offensichtlich hat sie jemand umgebracht und versucht, die Tat wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Das CSI-Team ermittelt in alle Richtungen und stößt schließlich auf eine Geschichte aus einem Alfred Hitchcock-Film... Zur gleichen Zeit wird der 15-jährige Timmy erschossen in einer Lagerhalle aufgefunden. Die Wände dieser Halle sind übersät mit Einschüssen, aber die Winkel, aus denen die Schüsse abgefeuert wurden, lassen die Ermittler im Dunklen tappen. Die Untersuchungen ergeben jedoch, dass fünf Leute die Halle betreten haben, aber nur vier wieder herausgekommen sind. Analysen von Reifenspuren und Fußabdrücken führen das CSI-Team auf die Spur von Timmys älterem Bruder Kevin, der zunächst alles abstreitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Von links: Tina Robner (Maddalena-Noemi Hirschal), Konrad "Ede" Mautsch (Hubert Wolf), Harald Franitschek (Wolf Bachofner) und Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Konrad Mautsch

Serie | 21.10.2017 | 23:55 - 00:40 Uhr
3.46/5050
Lesermeinung
SWR .

Der Dicke - Gemischte Gefühle

Serie | 23.10.2017 | 03:10 - 04:00 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
RTL Horatio (David Caruso, r.) ist sich sicher, dass der Anwalt des mutmaßlichen Mörders, Derek Powell (Sean 'P.Diddy' Combs), in den Fall verstrickt ist. Doch ihm fehlen noch die Beweise...

CSI: Miami - Mutmaßlicher Mörder

Serie | 24.10.2017 | 00:55 - 01:50 Uhr
2.48/5021
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr