CSI: Den Tätern auf der Spur

  • Jeremy Kent (Henry Thomas, re.) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine Willows (Marg Helgenberger, li.) wittert Ungemach und setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern. Vergrößern
    Jeremy Kent (Henry Thomas, re.) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine Willows (Marg Helgenberger, li.) wittert Ungemach und setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Jeremy Kent (Henry Thomas, r.) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine Willows (Marg Helgenberger, l.) wittert Ungemach und setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern. Vergrößern
    Jeremy Kent (Henry Thomas, r.) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine Willows (Marg Helgenberger, l.) wittert Ungemach und setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Jeremy Kent (Henry Thomas) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Vergrößern
    Jeremy Kent (Henry Thomas) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Jeremy Kent (Henry Thomas) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Vergrößern
    Jeremy Kent (Henry Thomas) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens.
    Fotoquelle: RTL Crime / CBS
  • Der grausame Tod eines FBI-Agenten ist der Auftakt für eine komplizierte Mordermittlung, bei der die CSI'ler Raymond Langston (Laurence Fishburne) und Catherine Willows (Marg Helgenberger) das FBI unterstützen. Vergrößern
    Der grausame Tod eines FBI-Agenten ist der Auftakt für eine komplizierte Mordermittlung, bei der die CSI'ler Raymond Langston (Laurence Fishburne) und Catherine Willows (Marg Helgenberger) das FBI unterstützen.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • v.li.: Nick Stokes (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne), Greg Sanders (Eric Szmanda), Doc Robbins (Robert David Hall) und James Brass (Paul Guilfoyle) Vergrößern
    v.li.: Nick Stokes (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne), Greg Sanders (Eric Szmanda), Doc Robbins (Robert David Hall) und James Brass (Paul Guilfoyle)
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gil Grissom (William Petersen) und Catherine Willows (Marg Helgenberger) Vergrößern
    Gil Grissom (William Petersen) und Catherine Willows (Marg Helgenberger)
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das CSI-Team: V.l.: Dr. Albert Robbins (Robert David Hall), Sara Sidle (Jorja Fox), Nick Stokes (George Eads), D.B. Russell (Ted Danson), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Greg Sanders (Eric Szmanda) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle). Vergrößern
    Das CSI-Team: V.l.: Dr. Albert Robbins (Robert David Hall), Sara Sidle (Jorja Fox), Nick Stokes (George Eads), D.B. Russell (Ted Danson), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Greg Sanders (Eric Szmanda) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle).
    Fotoquelle: RTL
  • Das CSI-Team: (hi.v.li.) Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Sara Sidle (Jorja Fox), Warrick Brown (Gary Dourdan), Nick Stokes (George Eads), (vorne) Catherine Willows (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen). Vergrößern
    Das CSI-Team: (hi.v.li.) Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Sara Sidle (Jorja Fox), Warrick Brown (Gary Dourdan), Nick Stokes (George Eads), (vorne) Catherine Willows (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen).
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
Serie, Krimiserie
CSI: Den Tätern auf der Spur

Infos
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTL
Do., 24.05.
00:30 - 01:20
Mordermittlung 2.0


Catherine wird mit den Anfängen ihrer Polizeiarbeit konfrontiert: Damals hatte der 91-jährige Thomas Harrot in seinem Haus einen Einbrecher entdeckt. Als die Polizei wenig später eintraf, lag der alte Mann ermordet auf dem Boden. Catherine konnte den Täter - Jeremy Kent - zwar überführen, die Beweislage war allerdings recht dürftig: Sie hatte nur einen Fingerabdruck auf dem Stein, mit dem Jeremy Kent die Fensterscheibe eingeworfen hatte. Jeremy Kent wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzt im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine wittert Ungemach und setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern. Die alten, eingelagerten Beweismittel werden erneut untersucht und Catherine macht sich gemeinsam mit Langston auf zum Tatort, um erneut nach der damals nicht aufgefundenen Tatwaffe zu suchen. Langston gelingt es, einen damals sichergestellten Schuhabdruck neu zu interpretieren und so finden die beiden tatsächlich in einem Baum auf dem Nachbargrundstück die Tatwaffe: einen Schreinerhammer. Archie Johnson nimmt sich die Tonbandaufzeichnung der Notrufzentrale vor und kann ein Motorengeräusch isolieren, das offensichtlich von dem Fluchtfahrzeug des oder der Mörder stammt. Allerdings sind die neu gefundenen Erkenntnisse nicht dazu geeignet, Catherines These zu unterstützen: Die Fingerabdrücke auf dem Hammer scheinen nicht von Jeremy Kent zu stammen und das Motorengeräusch des Fluchtfahrzeuges passt nicht zu Jeremy Kents Auto. Ist Catherine ein Fehler bei ihren Ermittlungen unterlaufen, sitzt ein Unschuldiger hinter Gittern? Noch ahnt niemand, dass der Fall eine überraschende Wende nehmen wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Anneliese Deckert (Luzie Heinze) und Daniel Winter (Helgi Schmid, l.) ermitteln am Köllner Zollhafen. Der Imbissbetreiber Sahin Yilmaz (Sahin Eryilmaz, r.) könnte ein wichtiger Zeuge sein.

Professor T. - Rache

Serie | 26.05.2018 | 02:40 - 03:40 Uhr (noch 51 Min.)
4/5023
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Hart auf hart

Serie | 26.05.2018 | 02:45 - 03:25 Uhr (noch 36 Min.)
3.03/5078
Lesermeinung
ZDF In Kitzbühel droht eine Seuche auszubrechen. Nina Pokorny (Julia Cencig, l.) berät sich mit Dr. Martin (Gabriel Barylli, r.).

SOKO Kitzbühel - Das Marburg-Fieber

Serie | 26.05.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
3.18/5093
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr