CSI: Den Tätern auf der Spur

  • Ray Langston (Laurence Fishburne, li.) vernimmt den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich? Vergrößern
    Ray Langston (Laurence Fishburne, li.) vernimmt den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Ray Langston (Laurence Fishburne, l.) vernimmt den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich? Vergrößern
    Ray Langston (Laurence Fishburne, l.) vernimmt den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Ray Langston (Laurence Fishburne, li.) und Greg Sanders (Eric Szmanda) besprechen sich mit dem Rest des Teams zu den Ermittlungsfortschritten in einem Mordfall an einem Schüler einer High School. Vergrößern
    Ray Langston (Laurence Fishburne, li.) und Greg Sanders (Eric Szmanda) besprechen sich mit dem Rest des Teams zu den Ermittlungsfortschritten in einem Mordfall an einem Schüler einer High School.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Nick (George Eads) und Catherine (Marg Helgenberger) ermitteln im Mordfall von Sean Becker, einem Schüler der High School, die auch Catherines Tochter Lindsey besucht. Vergrößern
    Nick (George Eads) und Catherine (Marg Helgenberger) ermitteln im Mordfall von Sean Becker, einem Schüler der High School, die auch Catherines Tochter Lindsey besucht.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Capt. Brass (Paul Guilfoyle, l.) und Ray Langston (Laurence Fishburne, M.) vernehmen den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich? Vergrößern
    Capt. Brass (Paul Guilfoyle, l.) und Ray Langston (Laurence Fishburne, M.) vernehmen den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Capt. Brass (Paul Guilfoyle, li.) und Ray Langston (Laurence Fishburne, Mi.) vernehmen den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich? Vergrößern
    Capt. Brass (Paul Guilfoyle, li.) und Ray Langston (Laurence Fishburne, Mi.) vernehmen den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Ray Langston (Laurence Fishburne, l.) und Greg Sanders (Eric Szmanda) besprechen sich mit dem Rest des Teams zu den Ermittlungsfortschritten in einem Mordfall an einem Schüler einer High School. Vergrößern
    Ray Langston (Laurence Fishburne, l.) und Greg Sanders (Eric Szmanda) besprechen sich mit dem Rest des Teams zu den Ermittlungsfortschritten in einem Mordfall an einem Schüler einer High School.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Nick (George Eads) und Catherine (Marg Helgenberger) ermitteln im Mordfall von Sean Becker, einem Schüler der High School, die auch Catherines Tochter Lindsey besucht. Vergrößern
    Nick (George Eads) und Catherine (Marg Helgenberger) ermitteln im Mordfall von Sean Becker, einem Schüler der High School, die auch Catherines Tochter Lindsey besucht.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • v.li.: Nick Stokes (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne), Greg Sanders (Eric Szmanda), Doc Robbins (Robert David Hall) und James Brass (Paul Guilfoyle) Vergrößern
    v.li.: Nick Stokes (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne), Greg Sanders (Eric Szmanda), Doc Robbins (Robert David Hall) und James Brass (Paul Guilfoyle)
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gil Grissom (William Petersen) und Catherine Willows (Marg Helgenberger) Vergrößern
    Gil Grissom (William Petersen) und Catherine Willows (Marg Helgenberger)
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • 10. Staffel: v.li.: Nick Stokes (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne), Greg Sanders (Eric Szmanda), Doc Robbins (Robert David Hall) und James Brass (Paul Guilfoyle) Vergrößern
    10. Staffel: v.li.: Nick Stokes (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne), Greg Sanders (Eric Szmanda), Doc Robbins (Robert David Hall) und James Brass (Paul Guilfoyle)
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
  • Das CSI-Team: V.l.: Dr. Albert Robbins (Robert David Hall), Sara Sidle (Jorja Fox), Nick Stokes (George Eads), D.B. Russell (Ted Danson), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Greg Sanders (Eric Szmanda) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle). Vergrößern
    Das CSI-Team: V.l.: Dr. Albert Robbins (Robert David Hall), Sara Sidle (Jorja Fox), Nick Stokes (George Eads), D.B. Russell (Ted Danson), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Greg Sanders (Eric Szmanda) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle).
    Fotoquelle: RTL
  • Das CSI-Team: (hi.v.li.) Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Sara Sidle (Jorja Fox), Warrick Brown (Gary Dourdan), Nick Stokes (George Eads), (vorne) Catherine Willows (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen). Vergrößern
    Das CSI-Team: (hi.v.li.) Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Sara Sidle (Jorja Fox), Warrick Brown (Gary Dourdan), Nick Stokes (George Eads), (vorne) Catherine Willows (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen).
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS
Serie, Krimiserie
CSI: Den Tätern auf der Spur

Infos
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
RTL
Do., 21.06.
01:20 - 02:15
Weltbilder


Nach sintflutartigen Regenfällen wird an einem Gully die Leiche eines jungen Mannes sichtbar. Doc Robbins stellt bei der Autopsie fest, dass der Junge wahrscheinlich mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher erstochen und erst anschließend in die Kanalisation geworfen wurde. Greg und Nick finden bei den Ermittlungen heraus, dass es sich bei dem Toten, Sean Becker, offensichtlich um einen 'White Supremacist', also einen Neonazi gehandelt hat, der die nahe gelegene High School besucht hat. Die Suche nach dem Mörder gestaltet sich recht schwierig, da offensichtlich niemand den Jungen leiden konnte. Bei der Untersuchung der Kanalschächte in der Umgebung der Fundstelle findet Nick in dem Schacht, durch den Sean Becker wahrscheinlich in die Kanalisation geworfen wurde, einen Schraubenzieher, der als Tatwaffe zwar in Frage kommt, aber an dem keinerlei Beweisspuren mehr zu entdecken sind. Catherine erfährt von dem Schuldirektor, Phil Anderson, dass Sean Becker immer wieder durch Prügeleien aufgefallen ist. Auch der mysteriöse Unfalltod von Billy Tinker, einem schwulen Mitschüler, wird - obwohl nichts bewiesen ist - Sean Becker angelastet. Der Besuch von Sara und Langston bei Sean Becker zu Hause ist wenig aufschlussreich: Sean lebt bei seiner Großmutter, die offenbar stark an Alzheimer leidet und nicht mehr zurechnungsfähig ist. Allerdings findet sich in den Schulakten ein Hinweis auf eine Prügelei, drei Tage vor Seans Tod, in die Ian Wentworth, ein Mitschüler von Catherines Tochter Lindsey verwickelt war. Doch Ian kann ein Alibi vorweisen. Da bekommt Catherine unerwarteten Besuch von Phil Anderson, dem noch ein weiteres Detail eingefallen ist, das nicht in den Schulakten steht: Sean Becker war auch in eine Schlägerei verwickelt, bei der der farbige Schulhausmeister verletzt wurde. Der aus Ruanda stammende Laurent Senyabou wollte allerdings keine Anzeige erstatten, da er, nach eigenen Angaben, in seinem Heimatland mit Polizei und Regierung nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Brass befragt ihn trotzdem und stellt zu seinem Erstaunen fest, dass er mit Laurent den Ersten gefunden hat, der den Tod von Sean betrauert. Noch ahnt niemand, dass Laurent ein dunkles Geheimnis hütet, aber ist er auch für den Tod des Jungen verantwortlich?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk (Jan Fedder, l.) wird zu einem Verkehrsunfall gerufen und läßt sich vom Halter einer Edelkarosse provozieren. Als er dem Halter gehörig die Meinung geigt, zückt dieser prompt seinen Dienstausweis und gibt sich als Kommissar Lange (Stephan Schad, r.) von der Dienstaufsicht zu erkennen. Nun hat Dirk ein Problem.

Großstadtrevier - Im Zeichen des Zweifels

Serie | 20.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.66/5086
Lesermeinung
HR Bollmann (Knud Riepen, l.) hat für Maja (Josephine Schmidt, r.) Informationen über die junge Frau auf dem Foto gesammelt.

Zwischen den Zeilen - Drei Jahre weg

Serie | 20.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Gesetz des Sterbens

Serie | 21.06.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr