CSI: NY

  • Auf dem Dach des Krankenhauses rekonstruieren Danny (Carmine Giovinazzo, l.), Mac (Gary Sinise, M.) und Donald (Eddie Cahill) den Tathergang. Vergrößern
    Auf dem Dach des Krankenhauses rekonstruieren Danny (Carmine Giovinazzo, l.), Mac (Gary Sinise, M.) und Donald (Eddie Cahill) den Tathergang.
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS / Robert Voets
  • Detective Mac Taylor (Gary Sinise, l.) stellt Dr. Keith Beaumont (Joel Gretsch) in einer Seitengasse. Ist er in den Organraub verstrickt? Vergrößern
    Detective Mac Taylor (Gary Sinise, l.) stellt Dr. Keith Beaumont (Joel Gretsch) in einer Seitengasse. Ist er in den Organraub verstrickt?
    Fotoquelle: MG RTL D / CBS / Robert Voets
  • Das Logo zur Serie - CSI:NY Vergrößern
    Das Logo zur Serie - CSI:NY
    Fotoquelle: VOX/CBS
  • Das CSI-New-York-Team (v.l.): Det. Flack (Eddie Cahill), Dr. Hawkes (Hill Harper), Bonasera (Melina Kanakaredes), Det. Taylor (Gary Sinise), Lindsay Monroe (Anna Belknap) und Messer (Carmine Giovinazzo). Vergrößern
    Das CSI-New-York-Team (v.l.): Det. Flack (Eddie Cahill), Dr. Hawkes (Hill Harper), Bonasera (Melina Kanakaredes), Det. Taylor (Gary Sinise), Lindsay Monroe (Anna Belknap) und Messer (Carmine Giovinazzo).
    Fotoquelle: Anthony Mandler/CBS
  • Bonasera (Melina Kanakaredes), Det. Taylor (Gary Sinise). Vergrößern
    Bonasera (Melina Kanakaredes), Det. Taylor (Gary Sinise).
    Fotoquelle: Anthony Mandler/CBS
  • Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes), Detective Mac Taylor (Gary Sinise). Vergrößern
    Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes), Detective Mac Taylor (Gary Sinise).
    Fotoquelle: Anthony Mandler/CBS
  • Detective Mack Taylor (Gary Sinise) und Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) Vergrößern
    Detective Mack Taylor (Gary Sinise) und Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes)
    Fotoquelle: Timothy White/CBS
  • V.l.: Hill Harper (Dr. Sheldon Hawkes), Gary Sinise (Det. Mack 'Mac' Taylor), Melina Kanakaredes (Stella Bonasera), Carmine Giovinazzo (Danny Messer), Vanessa Ferlito (Aiden Burn) and Eddie Cahill (Det. Don Flack) Vergrößern
    V.l.: Hill Harper (Dr. Sheldon Hawkes), Gary Sinise (Det. Mack 'Mac' Taylor), Melina Kanakaredes (Stella Bonasera), Carmine Giovinazzo (Danny Messer), Vanessa Ferlito (Aiden Burn) and Eddie Cahill (Det. Don Flack)
    Fotoquelle: Timothy White/CBS
  • Tatort New York: Die beiden Detectives Stella Buonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) auf Spurensuche. Vergrößern
    Tatort New York: Die beiden Detectives Stella Buonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) auf Spurensuche.
    Fotoquelle: VOX/CBS/Alliance
Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
VOX
Fr., 17.11.
05:55 - 06:55
Organraub


Im Hope Memorial Krankenhaus ereignet sich ein spektakulärer Überfall. Ein Hubschrauber, der eine Spenderleber transportieren sollte, wird samt Organ gekapert. Der Pilot wird schwer verletzt, ein junger Mann erschossen und aus dem fliegenden Hubschrauber geworfen. Von der Leber, die Transplantationschirurg Keith Beaumont einem seiner Patienten hätte einsetzen sollen, fehlt jede Spur. Aus den Unterlagen ergibt sich zunächst, dass es sich bei dem Toten um den Assistenzarzt Ryan Elliot handelt, kurz darauf wird der Tote jedoch als Sean Hovac identifiziert. Nun gerät Elliott unter Verdacht, in den Organraub verwickelt zu sein. Seine Aussage, dass sein Freund Sean für ihn eingesprungen ist, klingt für die Ermittler allerdings glaubhaft. Zudem ist der Kreis der Verdächtigen groß. Ein Motiv hätten alle, die dringend eine Lebertransplantation brauchen, doch nicht jeder hatte auch die Gelegenheit. Die attraktive Lilian Stanwick wurde in einem Fußgängertunnel ermordet. Obwohl man seine Visitenkarte bei der Toten findet und sie mehrfach mit ihm telefoniert hatte, behauptet Architekt Charles Cooper, die junge Frau nicht gekannt zu haben. In Lilians Wohnung stoßen die Ermittler auf eine ganze Sammlung von Visitenkarten, darunter auch die von Will Graham und Dwayne Gessner. Beide Männer behaupten unabhängig voneinander, von Lilian angerufen und in erotische Gespräche verwickelt worden zu sein. Schließlich revidiert auch Cooper seine Aussage. Er habe ebenfalls mit Lilian Telefonsex gehabt und sich mit ihr im Fußgängertunnel verabredet, als ihm die Gespräche nicht mehr reichten. Dort habe er anonymen, schnellen Sex mit ihr gehabt und sie gesund und munter zurückgelassen. Die Autopsie scheint seine Aussage zu bestätigen. Spermaproben ergeben, dass Lilian anschließend vergewaltigt wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch spielen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michael Mohr (Max Müller, M.) und Erwin Schmideder (Franz Westner, r.) friedlich Karten, aber das Unheil liegt schon in der Luft.

Die Rosenheim-Cops - Löscheinsatz für eine Leiche

Serie | 23.11.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.49/5098
Lesermeinung
ZDF Dominic King (Trevor Eve) unbewaffnet und mit Lösegeld.

Der Jäger - Geld oder Leben - Etappensieg

Serie | 24.11.2017 | 02:15 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Rote Absätze

Serie | 24.11.2017 | 05:55 - 06:40 Uhr
3.53/5078
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr