CSI: NY

Serie, Krimiserie
CSI: NY

Infos
Originaltitel
CSI:NY
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
VOX
Do., 04.01.
05:15 - 06:00
Blutige Diamanten


Bei einem bewaffneten Überfall auf ein elegantes New Yorker Juweliergeschäft wird der stellvertretende Leiter des Geschäfts getötet. Die Täterinnen sind drei junge Frauen, die als Holly Golightly aus dem Spielfilm 'Frühstück bei Tiffany' verkleidet waren. Sie können mit ihrer Beute unerkannt entkommen. Stella, Lindsay und Don stellen fest, dass der tödliche Schuss ein Unfall gewesen sein muss. Eine erste Spur führt zu Eve Demming, die versucht, eine der gestohlenen Halsketten zu versetzen. Es stellt sich jedoch heraus, dass Eve an dem Überfall nicht beteiligt war, sondern nur zum Zeitpunkt des Überfalls als Kundin im Geschäft war - und die günstige Gelegenheit für den Diebstahl der Halskette ausgenutzt hatte. Lindsay entdeckt auf der Halskette Blutspuren, die zu Natalie Ledermann führen. Doch die Ermittler finden Natalie tot vor: Sie wurde in ihrer eigenen Wohnung erschossen. Die Ermittler stoßen dort auf eindeutige Hinweise, dass Natalie eine der drei Hollys war. Offenbar sind Natalie und ihre beiden Komplizinnen Dana und Beth in das Visier von skrupellosen afrikanischen Diamantenhändlern geraten, weil sie bei dem Überfall auch Blutdiamanten aus dem Kongo geraubt hatten. Die Diamantenhändler entführen Dana, um die Rückgabe der Blutdiamanten zu erpressen. Das CSI-Team entscheidet sich für ein gewagtes Manöver: Bei der Übergabe der Diamanten soll Lindsay in die Rolle von Beth schlüpfen... In einem Abrisshaus wird die mumifizierte Leiche der jungen Pauline Rayburn gefunden. Ihr Mann, der Politiker Matthew Rayburn, hatte sie vor drei Wochen als vermisst gemeldet. Jessica und Mac untersuchen den Todesfall. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt den Politiker und will ihn am liebsten wegen Mordes anklagen, aber Mac kann zunächst keine entsprechenden Beweise liefern. Laut der vorläufigen Obduktion starb Pauline an einem Herzinfarkt. Doch Mac gibt sich damit nicht zufrieden und sucht weiter nach Beweisen dafür, dass die junge Frau keines natürlichen Todes gestorben ist. Bei einer erneuten Obduktion stellt sich heraus, dass Pauline vor ihrem Herzinfarkt brutal geschlagen wurde. In ihrem Gesicht finden sich Abdrücke eines auffälligen Claddagh Rings, eines traditionellen irischen Freundschafts- und Traurings...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Im Yogastudio von Rainer "Ravi" Schaffrath (Simon Licht, r.) ist Miriam Künzel (Katharina Schlothauer, 2.v.r.) mit Blausäure vergiftet worden. Yvette Müller (Sarah Alles, l.), Dr. Leo Sturm (Tobias Schenke, 2.v.l.), Lukas Hundt (Oliver Franck, 3.v.l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 3.v.r.) am Tatort.

Akte Ex - Ommm

Serie | 21.01.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr (noch 30 Min.)
3.17/506
Lesermeinung
VOX Dr. Nigel Townsend (Steve Valentine) macht eine schockierende Entdeckung: Der 14-jährige Junge wurde mit einer Polizeiwaffe erschossen.

Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Der Lockvogel

Serie | 22.01.2018 | 06:50 - 07:50 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
KabelEins The Closer

The Closer - Auf offener Straße

Serie | 22.01.2018 | 08:30 - 09:25 Uhr
3.3/5020
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr